Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.06.2020, 13:07 Uhr

Jetzt Polizeischutz

Nein, "darf" man nicht. Aber man kann und sollte Dinge auch nicht völlig losgelöst von allem Drumherum sehen. Es ist doch klar, dass nach so einem Artikel Spott, auch beißender, aufkommt, wenn kurz danach die Hilfe genau der Institution und der Menschen (ja, AUCH Polizisten sind Menschen) in Anspruch genommen werden will, die vorher noch so geschmäht wurden - und zwar in entmenschlichender Art und Weise (gut, war ja alles nur Satire, aber bestimmt sind die Posts hier auch alle satirisch zu verstehen). Dass sich die Redaktion bzw. die taz an die Polizei gewandt haben, macht für mich keinen so riesen Unterschied.

Und ,ehr als ätzendern, beißenden Spott sehe ich hier kaum (am ehesten noch die Bezeichnung als "Es"; andererseits haben wir hier ja auch gelernt, dass "sie" und "er" auch diskriminierend sind ...), während ich den Artikel - und wenn man ihn noch so als Satire bezeichnet - als extrem menschenverachtend empfinde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.