Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 23.09.2006, 21:54 Uhr

@Jenny+Luca

kann ich bestätigen - wir unterstützen zwei Kinder in Albanien und div. andere Sachen. Wenn mein Mann mit auf Missionsreise geht, finanzieren wir das aus der eigenen Tasche (das geht dann vom Familienurlaubsbudget ab).
Dafür verzichten wir gerne auf div. neue Klamotten, ich kaufe viele reduzierte Lebensmittel, unsere Kinder haben keine Handys (einer hat einen GBA und ein alter GB existiert, sonst nix dergleichen), wir kaufen fast nie irgendwelche CDs, DVDs, Kinderkassetten, Kino vielleicht einmal im Jahr, McDo auch - da gibts einen Haufen Einsparpotential, wenn man sich mal wirklich hinterfragt, was denn zum Leben nötig ist.
Wenn ich sehe, wie viele Leute allg. unterwegs sind, um in den großen Einkaufszentren zu Shoppen, dann muss ja noch genug Geld übrig sein, um sich aller paar Jahre neue Möbel zu kaufen, jedes Jahr neuen Weihnachtsbaumschmuck und aller halben Jahre neue Gardinen ... (nicht, dass ich das jedem unterstelle, sind nur so paar Beispiele).
Es ist vieles eine Einstellungssache. Und wenn man von vornherein z. B. so eine Patenschaft mit in die fixen Kosten einkalkuliert (so wie eine notwendige Versicherung, Miete usw.), dann ist das Geld dafür verplant und eben nicht mehr übrig, um Limo, ne olle Zeitung oder so zu kaufen. Auf solch Zeug verzichte ich gerne, wenn ich weiß, dass einem Kind damit richtig geholfen werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.