Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 23.09.2006, 19:22 Uhr

KiK, H&M, Takko

Ich kaufe schon mal bei H&M, aber nicht bei KiK und Takko (die Kleidung stinkt schon so nach Chemie). Sogar Adidas-Produkte werden in Indien, China usw. produziert - oft durch Kinder. Ohne diese "Kinder" hätten wir wohl kaum Kleidung im Schrank. Fast alles wird in diesen Ländern hergestellt. Sogar Fußbälle und anderes Spielzeug.
Andere Seite ist halt die, das die Kids in den armen Ländern nichts zum Essen hätten, wenn sie diese "Jobs" nicht hätten.

Ich finde, gerade in den bevölkerungsreichen Ländern sollten sie lieber die Pille verteilen (oder Kondome).

 
27 Antworten:

Re: KiK, H&M, Takko

Antwort von didda 79 am 23.09.2006, 19:41 Uhr

Hi,

ich kaufe zwar H&M allerdings KIK und TAKKO nicht.
Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich in die Nesseln setze, du musst auch bedenken, dass diese Kinder, die nähen oft einen Grossteil des Familieneinkommens beisteuern.
Allerdings ist Kinderarbeit deswegen keinesfalls richtig.
Die meisten Kinder in ärmeren Ländern, die gezwungen werden zum Arbeiten, würden liebend gerne eine SCHule besuchen und lernen.
Wenn ich mehr GEld hätte, ich würde so gerne eine Patenschaft für so ein Kind übernehmen, um ihm Schulbildung und ein geregeltes Leben ohne zu frühe Arbeit zukommen zu lassen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... da darf man aber auch nicht mehr

Antwort von seansmama am 23.09.2006, 19:56 Uhr

bei Ikea Teppiche kaufen, da war auch mal ein Bericht im TV. Klar, auf der einen Seite ist es Sch..., auf der anderen Seite verdienen die für ihre Familien Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was NIE bedacht wird bei diesen Diskussionen

Antwort von Yasmine am 23.09.2006, 20:32 Uhr

ist einfach, dass die Gesellschaften in diesen Ländern einfach ganz anders gestrickt sind! Da wird man NIE etwas ändern können. Auch wenn wir ALLE die Waren aus den Ländern boykottieren würden - sie würden andere Wege finden die Kinder arbeiten zu lassen, glaubt das nur mal! Bei denen gehört das einfach zum Leben dazu - das ist in ihren Wurzeln bereits verankert.

Genauso wie wir NIE die Menschen in Südafrika dazu bewegen könnten hygienischer zu leben, Verhütungsmittel zu benutzen, Kondome, etc....

LG Yasmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es liegt doch an uns ob die Kids arbeiten müssen!

Antwort von krueml am 23.09.2006, 20:49 Uhr

Es reicht nun mal nicht einfach die Produkte zu boykottieren da der Verdienst der Kinder für die Familie nötig ist. Zur Schule können sie auch nicht gehen weil das Geld fehlt.

Deswegen, wenn man konsequent sein will, sollte man zumindest 1 Kind unterstützen und ihm ermöglichen Kind zu sein und in die Schule zu gehen.

Ich habe ein Patenkind in Ecuador - ein tolles Schulprojekt von Bekannten von einer Freundin. Ich bezahle monatlich 15 EUR und das ermöglicht es dem Kind in die Schule zu gehen und später einen Beruf zu erlernen. Ein Patenkind meiner Freundin, das sie jahrelang unterstützt hat, ist mittlerweile Ingenieur! Ich werde demnächst sogar noch eine zweite Patenschaft annehmen weil ich das Projekt einfach klasse finde.

Ich behaupte einfach mal, dass JEDER hier in Mitteleuropa 15 EUR im Monat erübrigen und in ein Kind in den Drittweltländern investieren kann.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von Jenny+Luca am 23.09.2006, 20:59 Uhr

also abgesehen das ich mich schon in sachen lebensmittel gerade drüber aufgeregt habe tu ich das hier nun auch !

wie kannst du behaupten das jeder hier ma eben 15 euro übrig hat?? noch nie was von armut gehört bzw von denen die wirklich gerade so über die runden kommen??? ich wäre verdammt froh wenn ich 15 eur mehr hätte im monat... und wenn ich nun 15 euro weniger hätte.. ja dann hätte ich ein problem..also hört endlich auf alle in eine kiste zu werfen... wir sind halt nicht alle gleich reich wie ihr!! seit froh das ihr euch das leisten könnt aber lasst die in ruhe die das nicht können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenny+Luca

Antwort von krueml am 23.09.2006, 21:07 Uhr

Entschuldige mal aber das ist Quatsch. Ich habe lange genug am Existenzminimum gelebt und kann wirklich behaupten, dass man sich in einem Monat 15 EUR zusammen sparen kann. Selbst meine Tante mit Hartz4 und grossen Schulden schafft das und die hat wirklich fast nichts. Es ist Alles eine Frage der Einstellung und des Willens.

Nur von nichts kommt nichts...

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von didda 79 am 23.09.2006, 21:08 Uhr

Hi,

könntest du mir bitte erklären, über welche Organisation das läuft und was man da tun muss dafür?
MAgst du mich ev. mal privat anmailen?
Danke, LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didda 79 und @Alle

Antwort von krueml am 23.09.2006, 21:16 Uhr

Du hast Post!

Und für andere Interessierte:
http://www.ojala-ev.de/

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!!!

Antwort von didda 79 am 23.09.2006, 21:19 Uhr

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von Jenny+Luca am 23.09.2006, 21:32 Uhr

das ist eben nicht quatsch...nur weil es deine freundin mit ach und krach schafft heißt es nicht das andere das auch schaffen... ihr redet immer so schlau daher und wisst aber die verhältnisse nicht des anderen..ich find das ne frechheit wenn ich ehrlich bin ..über andere zu urteilen ob sie das nun können oder nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenny

Antwort von SusanneZ am 23.09.2006, 21:39 Uhr

Ich will jetzt den Streit nicht noch verschärfen, aber doch noch eins anmerken:

Unser Lebensstandard liegt weitaus höher als früher. Wenn wir den um 15 Euro pro Monat senken würden, wäre er immer noch höher als nach dem Krieg und immer noch höher als in Afrika :-) Und würden dennoch gut leben können - es ist alles eine Frage der eigenen Einstellung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von krueml am 23.09.2006, 21:39 Uhr

Bitte lies richtig, ich HABE sehr lange am Existenzminimum gelebt und es WAR möglich so einen minimalen Betrag zu sparen. Wenn ich es kann und andere die ich kenn auch, dann kannst Du mir nicht erzählen, dass das nicht geht. In dem Fall willst Du Dich nicht einschränken, was ich nicht werte (das ist jedem seine Sache und für mich ok) aber behaupte nicht, dass es nicht MÖGLICH ist.

Weiter unten habe ich gelesen wie wenig Geld Ihr habt und da kam die logische Frage warum dann Internet? Es gibt einige Dinge wie Freizeitvergnügen, Rauchen, auswärts mal Kaffee trinken, etc. an denen man sparen kann.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenny+Luca

Antwort von Mona_1008 am 23.09.2006, 21:40 Uhr

Warum regst Du Dich denn hier fürchterlich auf? Also, etwas kindisch ist das schon!

Habe mir jetzt mal 5 Min genommen und Deine anderen Beiträge hier in den Foren durchgelesen (mache ich ja immer gerne mal in solchen Fällen*g*).
Hast Du nicht geschrieben, Du wohnst mit dem Kindsvater in einer WG? Arbeitest Du nicht als Verkäuferin? Dein Posting zu den Ladenöffnungszeiten damals fand ich sogar gut.. Oder bekommst Du jetzt ALG? Erklär doch mal, wie Deine Situation zustande kommt, daß Du hier so böse auf alle bist, die sich BIO-Eier leisten wollen;-).Interessiert mich jetzt wirklich!

Ansonsten: Wenn Dir das nicht paßt, was hier geschrieben steht, dann lies es halt nicht...
Und wenn Du in Ruhe gelassen werden willst, dann mach den PC aus und lies ein Buch! Das spart Strom.

Ansonsten bin ich krueml`s Meinung.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SusanneZ

Antwort von krueml am 23.09.2006, 21:42 Uhr

Hallo Susanne!

Schön von Dir zu lesen! :-)

Ich bin ganz Deiner Meinung. Und möchte noch hinzufügen, dass je mehr Menschen in der dritten Welt Bildung erhalten und arbeiten können, desto besser gedeihen diese Länder und desto weniger Krieg, totalitäre Regime etc. gibt es. Denn die Menschen die lesen können, bilden sich weiter und sind kritikfähiger als die ungebildeten. Sie können sich eine eigenen Meinung bilden.

Liebe Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenny+Luca

Antwort von sechsfachmama am 23.09.2006, 21:54 Uhr

kann ich bestätigen - wir unterstützen zwei Kinder in Albanien und div. andere Sachen. Wenn mein Mann mit auf Missionsreise geht, finanzieren wir das aus der eigenen Tasche (das geht dann vom Familienurlaubsbudget ab).
Dafür verzichten wir gerne auf div. neue Klamotten, ich kaufe viele reduzierte Lebensmittel, unsere Kinder haben keine Handys (einer hat einen GBA und ein alter GB existiert, sonst nix dergleichen), wir kaufen fast nie irgendwelche CDs, DVDs, Kinderkassetten, Kino vielleicht einmal im Jahr, McDo auch - da gibts einen Haufen Einsparpotential, wenn man sich mal wirklich hinterfragt, was denn zum Leben nötig ist.
Wenn ich sehe, wie viele Leute allg. unterwegs sind, um in den großen Einkaufszentren zu Shoppen, dann muss ja noch genug Geld übrig sein, um sich aller paar Jahre neue Möbel zu kaufen, jedes Jahr neuen Weihnachtsbaumschmuck und aller halben Jahre neue Gardinen ... (nicht, dass ich das jedem unterstelle, sind nur so paar Beispiele).
Es ist vieles eine Einstellungssache. Und wenn man von vornherein z. B. so eine Patenschaft mit in die fixen Kosten einkalkuliert (so wie eine notwendige Versicherung, Miete usw.), dann ist das Geld dafür verplant und eben nicht mehr übrig, um Limo, ne olle Zeitung oder so zu kaufen. Auf solch Zeug verzichte ich gerne, wenn ich weiß, dass einem Kind damit richtig geholfen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sechsfachmama, ich unterschreibe bei dir!!! o.T.

Antwort von tini80 am 23.09.2006, 21:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann.....nach uns die Sintflut

Antwort von margret am 23.09.2006, 22:04 Uhr

mit dieser Einstellung würde ich mich gleich in die Kiste legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann ich nicht unterschreiben

Antwort von SusanneZ am 23.09.2006, 22:46 Uhr

Früher haben die Kinder auch in Deutschland zum Teil gearbeitet, um Geld zu erwirtschaften. Aber heute nicht mehr. Klar, dort ist es schon lange so. Aber dennoch denke ich, das einige Kinder dort was geben würden, wenn sie nicht zum schwer Arbeiten "drangsaliert" werden.

Was Kondome betrifft: Männer lehnen es eher ab, aber Frauen würden schon darauf pochen. Das hängt eher daran, dass Frauen da nix zu melden haben. Sobald es dem Menschen selbst ans Leib geht, lernt er fix umzudenken. Nur dafür brauchen die Menschen dort Bildung und Aufklärung, da sie ansonsten Ursache und Wirkung nicht aufeinanderbringen verstehen.

zur Hygiene: Gleiches Spiel: Ursache - Wirkung erkennen und von dem Mittel zur Problemlösung überzeugen.

Verhütung allgemein: früher hat man sich wohl so ziemlich in jedem Land über die Zahl der eigenen Kinder aufgewertet. Die Industrieländer werten sich inzwischen allerdings über Geld auf. Also, auch hier sehe ich einen Zusammenhang zwischen Bildung und Verhütung.

Ich gebe dir in sofern recht, dass Einstellungen komplexe Konstrukte sind, die nur langsam von Generation zu Generation verändert werden können. Aber unmöglich ist es auf KEINEN FALL. Das zeigen auch erste Resultate der Aufklärungsarbeiten in Afrika :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

faszinierend ;)@ mona und rest

Antwort von Jenny+Luca am 23.09.2006, 23:02 Uhr

also ich fnd das ja schon sehr faszinierend wie menschen über andere urteilen die sie gar nicht kennen und deren umstände sie nicht kennen ;) also gute vorbilder für eure kinder seit ihr ja nicht gerade ;)

Kurz zu mir weil mona ja gefragt hat

ich hab bis zum 6ten monat ( wurde dann gekündigt aufgrund meiner schwangerschaft..) gearbeitet..richtig als verkäuferin bzw an der kasse für 400 euro..da ging es mir noch relativ gut..ich sage relativ weil wir da schon probleme hatten weil ( wir wohnen zu dritt ) einer meiner mitbewohner verdienstausfall hatte..der is stelbständig. Er konnte nichts dafür deswegen mussten wir für ihn noch zusätzlich mit aufkommen..das war schon schwer..wir haben sommer da ist das noch einfach weil wir kaum öl brauchen so...nun haben wir ende september und der gute kann bisher immer noch nichts zahlen ..mein zweiter mitbewohner finanziert bis auf meinen teil der miete das haus ganz alleine..seit ich die 400 euro nicht mehr habe beziehe ich ( zu meinem leidwesen) wieder hartz4 ..600 euro um genau zu sein...jetz sagen viele " ohh hdas ist aber viel da kann man was zurücklegen ,ich weiß ja gar nich was die hat" jaaahaa hier fängt der ganze rotz aber an ;) denn ich muss wie gesagt drei Personen ernähren, 6 Meerschweinchen ( die wollen ja nicht verhungern ..sind nicht meine gehören dem der im mom zahlungsausfall hat..) und einen hamster..ok der frisst nich viel aber er braucht auch was.. so dann hatte ich schulden die ich abbezahlen musste und wer ein wenig nachdenkt weiß wieviel es kostet wenn man ein kind bekommt was dann alles angeschafft werden muss... so da wären wir dann bei dem problem ... ich selbst habe nicht mal geld um mir schwangerschaftsklamotten die ich dringend bräuchte bzw für die klinik zu kaufen weil so ein zwerg natürlich auch was zum anziehen braucht ... und nein ich habe kaum etwas neu gekauft es war vieles aus ebay,vieles aus basaren oder geschenkt und trotzdem kommt einiges dazu... so und dann kommt ja noch das thema miete, wasser rechnung und jetz ganz dringend im moment: ÖL wir sind zu dritt, mein zweiter mitbewohner kann nich zahlen der dritte ist auch kein millionär und schafft es gerade mal die miete für den zweiten mit zu übernehmen... nun haben wir die wasserrechnung bekommen, nächsten moant kommt die stromabrechnung wo wir sicher 400 bis 500 nachzahlen müssen ( wir sind letzes jahr erst eingezogen deswegen ist es noch nciht sicher wieviel wir abschlag zahlen müssen..) und dann natürlich noch das öl was ja auch ca 1000-1500 euro kostet ...nächsten monat haben wir das problem das ich kein alg2 mehr bekomme weil wir als eheähnlich durchgehen...ja meine liebn und dann?? dann hab ich auch kein einkommen mehr außer kinder und erziehungsgeld...und jetz möcht ich mal bitte wissen wer von euch in der lage ist mit 1800 euro Essen,Öl Wasser und STrom zu zahlen und dann auch noch BIO sachen zu kaufen...

ich verklag niemanden der das kann wirklich nicht ich würd auch gern .. nur es geht halt defenetiv einfach nicht.

Ich find es einfach unfair das viele hier einfach urteilen ohne die hintergründe der personen zu kennen. Ihr denkt immer ihr kennt alle und deren umstände und könnt bestimmen wer es kann und wer nicht ob man nun am existens minimum lebt oder nicht.. ich find das einfach nur ja schade .. wer hat das recht über andere leute zu urteilen ob sie was zahlen können oder nicht? niemand hat das ... wenn jemand sagt er kann nicht dann sollte man das akzeptieren und ihm nicht unterstellen man würde sich dafür luxus wie kaffetrinken, klamotten oder sonst was leisten... ich hab jetz noch 5 euro für die nächste woche und soll dafür 3 leute ernähren ... und bräuchte eigentlihc noch still bhs ..ja im moment bin ich froh wenn ich das nötigste im haus habe... also bitte tut mir den gefallen und hört auf über andere zu urteilen deren umstände ihr nicht kennt.

ich hoffe das ganze war jetz nicht zu verwirrend und irgendwer hat das kapiert was ich damit sagen will ;)

achja ich hab mich mittlerweile wieder abgeregt

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: faszinierend ;)@ mona und rest

Antwort von SusanneZ am 23.09.2006, 23:15 Uhr

Es hat niemand geurteilt - das nur mal zur Sache.

Aber wieso wohnst du in einer WG, wenn du bald ein Kind bekommst? Die Miete kriegst du extra zu Hartz IV dazu. Hartz IV ist nicht viel, aber um einiges mehr als das echte Existenzminimum wo es mittags zu ner Suppe reicht... Darüber brauchen wir aber nicht länger streiten. jedem ist etwas anderes wichtig. Ich bspw. würde nicht meinen Mitbewohner aushalten - da würde ich meine letzten Kröten nehmen und mich kümmern wie ich was ordentliches preiswert kriegen kann!

Im 6. Monat gekündigt... mmh - das hättest du locker abwenden können. Denn du hattest Kündigungsschutz. Anwalt und gut ist - dann hättest du zumindest noch die restlichen Monate volles Gehalt bekommen. Jetzt sagst du sicher, ich hatte aber kein Geld für den Anwalt. Ich sage nur: Prozesskostenhilfe beantragen - null Problem, wenn man am deutschen Existenzminimum lebt. Wegen Mobbing ... krank schreiben lassen. Sorry, aber da habe ich leider kein Mitleid über und erklärt auch nicht weshalb du dich so aufregst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: faszinierend ;)@ mona und rest

Antwort von Mona_1008 am 23.09.2006, 23:24 Uhr

Danke für Deine Anwort-werde mich jetzt mal durch Dein laaanges Posting wursteln..

VG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susanneZ

Antwort von Jenny+Luca am 23.09.2006, 23:35 Uhr

Mhh ich hätte wohl noch mehr aussschweifen sollen ;)

also warum ich in einer wg wohne?
Gründe : es ist um einiges billiger, es ist ein haus mit garten, es ist jemand da was gerade in der Schwangerschaft sehr hilfreich sein kann und vor allem ist der kindsvater mit im haus und der kleine soll wenn möglich mit vater und mutter aufwachsen..das nun der verdienstausfall vom mitbewohner kam damit rechnete keiner und die überlegung auszuziehen ist im moment ein Thema bei uns. Wenn möglich würd ich das aber gern vermeiden.

Was das aushalten des mitbewohners betrifft.. ja ich find das ja sehr schön das ihr alle so knallhart seit aber der mensch kann nunmal nichts dafür das er an so einen typen geraten ist..und unter freunden hilft man sich bekanntlich oder nicht? es geht bei ihm langsam wieder aufwärts das heißt es ist in absehbarer zeit auch woh lwieder mit geldeingang zu rechnen...es ist nur die frage wieviel es sein wird und ob es uns möglich ist solange durchzuhalten.Deswegen auch der Versuch das haus zu halten mit allen Mitteln die möglich sind.. Es wäre sehr schade schon wieder umziehen zu müssen und wieder sich an verschiedene Orten zu verteilen ...vor allem hab ich dann niemanden mehr der mir helfen kann wenn es bei mir mal eng wird...so habe ich die möglichkeit das wenn es bei mir eng wird das ich dann jemand habe der mich Unterstützt wo ich mir ( insofern es läuft so wie es eigentlich sollte..) keine gedanken machen muss wegen wasser oder sonst was...
was die Kündigung anbelangt.. Ich wurde gekündigt weil der Vertrag auch ausgelaufen ist..sprich wäre ich nicht Schwanger gewesen hätte ich verlängern können bzw sie hätten mir verlängert ..da ich aber schwanger war wurde ich gekündigt bzw der vertrag wurde einfach nicht verlängert ..ich hab das mit kündigen gleichgesetzt das war vielleicht falsch ausgedrückt.

und wie oben gesagt : ich rege mich schon gar nicht mehr auf ich versuche euch nur klar zu machen das es eben nicht möglich ist für jeden mal eben 15 euro zu sparen..wenn ich das könnte wär ich schonmal sehr sehr happy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenny

Antwort von SusanneZ am 23.09.2006, 23:52 Uhr

Jetzt versteh ich das mit dem Kündigen. Vertragsablauf ist natürlich was anderes.

Aber eins noch: "ich versuche euch nur klar zu machen das es eben nicht möglich ist für jeden mal eben 15 euro zu sparen."

Wir reden eigentlich alle von der selben Sache. Du hilfst einem Freund in einer Notlage, andere haben dieses Problem nicht und helfen dafür einem Kind aus Afrika. Andere wiederum helfen keinem afrikanischen Kind sondern kaufen Bio, Kinokarten, Restaurantbesuche, Internet... Alle machen irgendetwas mit ihrem "nach dem Existenzminimum" überbleibenden Geld - was ist jedem selber überlassen. Da möchte ich auch nicht werturteilen.

Aber möglich ist es (15 Euro abzuknöpfen)wohl jedem, der das deutsche Existenzminimum erhält und entsprechend geringe Sondergeldausgaben (aus welchen Motiven und Gründen heraus auch immer) tätigt.

Gruß

P.S.: Dass es euer Freund ist in der WG, wusste ich ja nicht. Ich habe auch ein paar Jahre in einer WG gelebt und diese Personen kannte ich vorher gar nicht. Einer davon wurde nach ner Zeit mein jetziger Freund. Wir sind allerdings beide mit unserer später zugezogenen Mitbewohnerin nie richtig warm geworden. Ihr hätte ich also nicht über nen längeren Zeitraum mit Geld ausgeholfen. Nem guten Freund schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susanneZ

Antwort von Jenny+Luca am 23.09.2006, 23:59 Uhr

mhh ok so hab ich das natürlich noch gar nicht gesehen ;) du hast natürlich recht ..ich unterstütze halt kein kind aus anderer welt sondern einen bei mir ;) okee du hastmich überzeugt;)

schließen wir hier mit damit ab das wir einfach einander vorbei geredet haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau so machen wir es ;-) o.T.

Antwort von SusanneZ am 24.09.2006, 0:00 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst informieren, dann schreiben!

Antwort von Frosch am 24.09.2006, 8:12 Uhr

Hallo!

Durch eine verschärfte AIDS-Politik, in der schon Jugendliche an Schulen dort mit Kondomen vertraut gemacht werden... Durch Information und massive Aktionen ortsansässiger Gruppen, ist ein allmähliges Umdenken zu verzeichnen. Viele Menschen dort sehen Kondome nicht mehr als Satanszeug an und verwenden sie auch.

Jaja, Kinderarbeit unter schlimmsten Bedingungen ist "in den Wurzeln verankert". So wie Kinderprostitution auch in anderen Ländern "in den Wurzeln verankert" ist. Glaub das nur mal... Aber BITTE gib so eine menschenverachtende Einstellung nicht Deinen Kindern weiter.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechsfachmama, ich unterschreibe bei dir!!! o.T.

Antwort von faya am 24.09.2006, 14:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.