Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 23.09.2006, 18:54 Uhr

@maleja

mhh du hast geschrieben das du "nur" 300 euro hattest aber keine miete zahlen musstest.... soll ich dir was sagen?? ich wär froh wenn ich keine miete zahlen müsste und 300 euro hätte..dann wär ich auch öfter aufn markt und würd bio kaufen...aber soll ich dir was sgen ?? es gibt leute die müssen miete zahlen..die müssen ihr öl bezahlen und zudem noch klamotten , telefon versicherung etc... und wenn es dann drum geht zu entscheiden was wichtiger ist...öl oder essen ... sorry dann bin ich leider für öl denn was bringt mir bio essen wenn ich im Winter keine Heizung und warm wasser habe? nichts genau... und wenn ich mich an dein Prinzip halten würde ...ja dann wär ich ja ne arme sau ...dann kann ich ja gleich anfangen nur noch dosen zu kaufen oder am besten gar nix weil in den dosen ja auch kein biofleisch etc ist.... also bevor du verurteilst solltest du denken... nicht jeder hat das glück keine miete zahlen zu müssen... und im moment ist mir mein Warmes Wasser und die Sicherung Heizung im Winter zu haben um tausend mal wichtiger als mir gedanken zu machen wo das fleisch herkommt...das heißt allerdings nicht as ich das gutheiße bzw für sowas bin... aber wenn es nicht möglich ist geht es einfach nicht.. und hier geht s nicht darum ob ich mir dafür andern luxus leiste oder nicht... das kann ich ja nichtmal ..sondern eher um die frage wer es schafft mit wenig über wasser zu halten ohne dabei draufzugehen...

lg jenny

 
7 Antworten:

300 DM - DeM, nicht Euro

Antwort von maleja am 23.09.2006, 19:18 Uhr

sprich 150 Euro. Und wenn Du alles gelesen hättest, dann wüssest Du, dass ich davon ALLES, aber auch ALLES davon bezahlt habe, außer der Miete.

Also, ich hatte 1400,-- DM im Monat und zahlte 1100,-- DM Miete warm.

Also, da blieben für mich und meinen Sohn 300 DM für Essen, Trinken, restliche Haushaltssachen, Auto (oder S-Bahn zur Uni), Telefon, Klamotten, Schulsachen, Unisachen, mal was trinken gehen, Bücher, Cds, Urlaub etc

Aber alles außer dem Essen war mir nun nicht so wichtig, deshalb gabs halt keinen Urlaub, kaum Klamotten, nicht weggehen....

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass Du für Dich und Deinen Sohn außerhalb der Miete auch nur 150 Euro übrig hast????

Oder kriegst Du 300 Euro und musst auch noch Miete davon bezahlen?

Übrigens, Sozialhilfe u.ä. bekam ich keine, da ich BafÖg bekam. Und Wohngeld für meinen Sohn, das mir allerdings gleich wieder vom Bafög abgezogen wurde.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 300 DM - DeM, nicht Euro

Antwort von Jenny+Luca am 23.09.2006, 19:55 Uhr

nein ich habs noch schlimmer...

noch is mein kleiner in seiner einraumwohnung.... aber ich hab mit 100 euro essens geld 3!! personen zu versorgen da der rest der wg für sachen aufkommt die zwischendurch kommen wie zb stromrückzahlungen oder ähnliches..insgesamt hab ich für mich joa 150 euro sprich 50 euro für mich allein und 100 um essen zu besorgen ....

und jetz sag mir mal wie ich davon noch bio sachen kaufen muss ohne das wer hungern muss...wenn ich sag ich zieh von meiner miete 50 euro ab damit ich mehr habe können wir das öl nicht bezahlen... ja ..zwickmühle;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 300 DM - DeM, nicht Euro

Antwort von maleja am 23.09.2006, 20:16 Uhr

Hm, wie gesagt, ich hatte keine 100 Euro für uns zum Essen. Ich hab auch gesagt, dass ich in der Zeit auch kein Bioessen gekauft habe. Aber eben auch keins aus dem Supermarkt (also Gemüse, Eier, Fleisch etc nicht aus dem Supermarkt). Ich habe immer Biobrot gekauft und das Gemüse vom Wochenmarkt direkt vom Erzeuger und Fleisch etc gabs halt nicht. Nudeln etc natürlich dann schon vom Supermarkt.

Ich weiß nicht, wie ich es geschafft hab, aber irgendwie gings.

Grüßle Silvia

P.S. Zugegeben, manchmal aßen wir auch bei meinen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 300 DM - DeM, nicht Euro

Antwort von Jenny+Luca am 23.09.2006, 20:56 Uhr

ja super;) und soll ich mich jetz solang ohne fleisch, gemüse und eigentlich alles was es auch in bio geben würde nicht ernähren soll? mein armer körper ... klar sind bio eier super aber ich finde die normalen auch in ordnung und solang ich mich und den rest ernähren kann ist es uns ziemlich schnuppe woher es kommt ..hauptsache ist das es keimfrei ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jenny, ich möchte dich nicht angreifen,

Antwort von tini80 am 23.09.2006, 21:03 Uhr

aber wenn du so arm bist, wie du schreibst, wie kannst du dir dann Internet und Co. eigentlich leisten?
Das wäre nämlich das erste, was ich abmelden würde, wenn ich kein Geld hätte....
nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini80

Antwort von Jenny+Luca am 23.09.2006, 21:33 Uhr

ich sag ja..bevor ihr urteilt vielleicht fragen??? ich bin über meinen mitbewohner im internet... der hat sein telefon und seine rechnung und ist so kulant und lässt mich ins netz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von saulute am 24.09.2006, 15:22 Uhr

Warum hast du so viel für die Miete bezahlt? Wolltest du so eine teure Bleibe oder mußtest du? Also bevor mir und meinem Kind nur 300 DM zum Leben bleibt, wäre ich umgezogen.

Ich habe mich jetzt auch für das billigere Haus entschieden, das nicht so gut, wie das teuere ist. Aber da mir Reisen und meine Familie sehen sehr wichtig ist, mußte ich leider .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.