Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny+Luca am 23.09.2006, 23:02 Uhr

faszinierend ;)@ mona und rest

also ich fnd das ja schon sehr faszinierend wie menschen über andere urteilen die sie gar nicht kennen und deren umstände sie nicht kennen ;) also gute vorbilder für eure kinder seit ihr ja nicht gerade ;)

Kurz zu mir weil mona ja gefragt hat

ich hab bis zum 6ten monat ( wurde dann gekündigt aufgrund meiner schwangerschaft..) gearbeitet..richtig als verkäuferin bzw an der kasse für 400 euro..da ging es mir noch relativ gut..ich sage relativ weil wir da schon probleme hatten weil ( wir wohnen zu dritt ) einer meiner mitbewohner verdienstausfall hatte..der is stelbständig. Er konnte nichts dafür deswegen mussten wir für ihn noch zusätzlich mit aufkommen..das war schon schwer..wir haben sommer da ist das noch einfach weil wir kaum öl brauchen so...nun haben wir ende september und der gute kann bisher immer noch nichts zahlen ..mein zweiter mitbewohner finanziert bis auf meinen teil der miete das haus ganz alleine..seit ich die 400 euro nicht mehr habe beziehe ich ( zu meinem leidwesen) wieder hartz4 ..600 euro um genau zu sein...jetz sagen viele " ohh hdas ist aber viel da kann man was zurücklegen ,ich weiß ja gar nich was die hat" jaaahaa hier fängt der ganze rotz aber an ;) denn ich muss wie gesagt drei Personen ernähren, 6 Meerschweinchen ( die wollen ja nicht verhungern ..sind nicht meine gehören dem der im mom zahlungsausfall hat..) und einen hamster..ok der frisst nich viel aber er braucht auch was.. so dann hatte ich schulden die ich abbezahlen musste und wer ein wenig nachdenkt weiß wieviel es kostet wenn man ein kind bekommt was dann alles angeschafft werden muss... so da wären wir dann bei dem problem ... ich selbst habe nicht mal geld um mir schwangerschaftsklamotten die ich dringend bräuchte bzw für die klinik zu kaufen weil so ein zwerg natürlich auch was zum anziehen braucht ... und nein ich habe kaum etwas neu gekauft es war vieles aus ebay,vieles aus basaren oder geschenkt und trotzdem kommt einiges dazu... so und dann kommt ja noch das thema miete, wasser rechnung und jetz ganz dringend im moment: ÖL wir sind zu dritt, mein zweiter mitbewohner kann nich zahlen der dritte ist auch kein millionär und schafft es gerade mal die miete für den zweiten mit zu übernehmen... nun haben wir die wasserrechnung bekommen, nächsten moant kommt die stromabrechnung wo wir sicher 400 bis 500 nachzahlen müssen ( wir sind letzes jahr erst eingezogen deswegen ist es noch nciht sicher wieviel wir abschlag zahlen müssen..) und dann natürlich noch das öl was ja auch ca 1000-1500 euro kostet ...nächsten monat haben wir das problem das ich kein alg2 mehr bekomme weil wir als eheähnlich durchgehen...ja meine liebn und dann?? dann hab ich auch kein einkommen mehr außer kinder und erziehungsgeld...und jetz möcht ich mal bitte wissen wer von euch in der lage ist mit 1800 euro Essen,Öl Wasser und STrom zu zahlen und dann auch noch BIO sachen zu kaufen...

ich verklag niemanden der das kann wirklich nicht ich würd auch gern .. nur es geht halt defenetiv einfach nicht.

Ich find es einfach unfair das viele hier einfach urteilen ohne die hintergründe der personen zu kennen. Ihr denkt immer ihr kennt alle und deren umstände und könnt bestimmen wer es kann und wer nicht ob man nun am existens minimum lebt oder nicht.. ich find das einfach nur ja schade .. wer hat das recht über andere leute zu urteilen ob sie was zahlen können oder nicht? niemand hat das ... wenn jemand sagt er kann nicht dann sollte man das akzeptieren und ihm nicht unterstellen man würde sich dafür luxus wie kaffetrinken, klamotten oder sonst was leisten... ich hab jetz noch 5 euro für die nächste woche und soll dafür 3 leute ernähren ... und bräuchte eigentlihc noch still bhs ..ja im moment bin ich froh wenn ich das nötigste im haus habe... also bitte tut mir den gefallen und hört auf über andere zu urteilen deren umstände ihr nicht kennt.

ich hoffe das ganze war jetz nicht zu verwirrend und irgendwer hat das kapiert was ich damit sagen will ;)

achja ich hab mich mittlerweile wieder abgeregt

lg jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.