Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 30.08.2005, 10:20 Uhr

Ja die kenne ich auch und bei denen geb ich dir auch recht !

Da kann mir keiner erzählen, daß der sich freiwllig beworben hat und wirklich eingeladen werden wollte! So fernab der Realität kann doch keiner sein, oder?

So wie der "Dr. der irgendwas" (es war irgendwas naturwissenschaftliches) der sich bei meinem Mann als Investmentberater beworben hat. Fachliche Kenntnisse: er hat einen Fondssparplan. Da er "Vitamin B" hatte, "mußte" mein Mann in wenigstens einladen, aber einfach indiskutabel. Er sagte ihm schriftlich ab und erhielt daraufhin einen Anruf: bitterböse, was er sich einbilde, einen hochintelligenten Mann wie ihn abzulehnen, er werde ihn verklagen!

Es gab damals zwei Stellen un 80 Bewerbungen. Ich habe rein interessenhalber alle gelesen: je jünger, desto kaltschnäuziger. In den Anschreibem der Bewerber über 50 konnte man den flehenden Unterton kaum noch überlesen (die waren auch alle arbeitslos), mein Mann hätte gern einen genommen, aber alle waren beim besten Willen nicht kompetent genug. Am schlimmsten die studierten Jungspunde, die nach BWL-Studium meinen, sie seien die großen Hechte und 2 Jahre ohne Job als "strategische Ausrichtungsphase" bezeichnen in der "mir kein meinen Fähigkeiten entsprechender Arbeitsplatz angeboten wurde". Selten so gelacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.