Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Frossi87  am 11.05.2011, 0:07 Uhr

ist hier jemand er pflegekinder hat oder hatte????

Hallo,
meine Mutter (49) hat 4 eigene Kinder (29, 27, 24 und 8) und 2 Pflegekinder (11 und 3). Wir drei Großen sind natürlich ausgezogen, sodass sie jetzt zu Fünft, incl. LAG ;) wohnen. Der 11 jährige Daniel ist mit 5 zu uns gekommen und ich habe ihn so fast 5,5 Jahre miterleben dürfen. Die 3-Jährige kam erst im März und da war ich schon ausgezogen. Soviel ich dazu sagen kann: Es ist nicht einfach, auf gar keinen Fall. Klar, jedes Kind hat seine Eigenheiten, aber Pflegekinder sind, vor allem natürlich durch ihre Erfahrungen, schwierig. Das eine mehr, das andere weniger. Ich habe über das Jahr verteilt viel mit Pflegekindern zu tun, da ich an Seminaren die Kinderbetreuung mache und es ist zu beobachten, dass das Alter in dem das Kind in eine neue Familie kommt, auch eine bedeutende Rolle spielt.

Und zu dem Seminar, das ist richtig. Man muss, in Nürnberg u. U. jedenfalls, sind es ein oder zwei Wochenenden. Und dann kommt natürlich das Jugendamt nach Hause und befragt auch die eigenen Kinder wie sie zu einem Pflegekind stehen etc.

So, das waren jetzt mal grob meine Erfahrungen. Ob ich es selber irgendwann mal tun würde? Ich wüsste es nicht..

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.