Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 10.05.2011, 12:11 Uhr

Schweineschmalzsalbe und moslems--ich habe es geklärt

Bin zum äußersten geschritten und habe bei einer der hiesigen Moscheen angerufen.

War keine frage, die sofort beantwortet wurde, ich wurde aber zügig vom Vorsteher angerufen und

NEIN, ein gläubiger Moslem sollte diese Salbe nicht anwenden, da es eben alternative Salbengrundlagen gibt.

Der Inhaltsstoff ist Salicylsäure, wird am Kopf angewendet, das einzig andere produkt mit Salicylsäure bei uns ist auf vaseline-Basis---das ist quasi unmöglich auszuwaschen,, aus den haaren...


früher hatten wir Salicylöl, das wurde aber i.R. der privartisierung abgeschafft :(

Nun kann ich zumindest den moslems, die auf die frage nach Essensgewohnheiten/Diäten angeben, auf schweinefleisch zu verzichten, sagen, das Schweineschmalz drin ist und die Alternative nennen ;)

Ich fand die frage sehr interessant und bin zufrieden, dass geklärt zu haben.

ich warte noch auf den Rückruf des hiesigen Rabbi.

Pat., die hier angeben, vegan oder vegetarisch zu leben, werde ich das in zukunft auch mitteilen.

 
4 Antworten:

Re: Schweineschmalzsalbe und moslems--ich habe es geklärt

Antwort von falous am 10.05.2011, 13:37 Uhr

ich habe es still mitverfolgt,und finde es toll wie du dich in die sache reinkniest!

wir haben moslems in der familie und ich kenne diese problematik zu gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweineschmalzsalbe und moslems--ich habe es geklärt

Antwort von Leena am 10.05.2011, 14:20 Uhr

Ich finde es ebenfalls klasse, dass Du Dich wirklich so dahinter geklemmt hast und jetzt Deinen Patienten vermitteln kannst, dass Du sie ernst nimmst und sie umfassend achtest - eben auch mit ihrem möglichen Wunsch, keine Medikamente mit Schweineschmalz zu bekommen, wenn es eine Alternative gibt, und Dich nicht mit einem "ist doch nicht meine Baustelle!" da einfach rausgezogen hast.

Du hast meinen Respekt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! *rotwerde*

Antwort von Leewja am 10.05.2011, 14:37 Uhr

das freut mich wirklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hut ab,

Antwort von muddelkuddel am 10.05.2011, 19:39 Uhr

das ist die richtige einstellung zur integrationsfrage....ist nämlich ein zweiseitiger prozess!
du erfüllst deinen teil mit bravour

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.