Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 12.02.2015, 8:28 Uhr

Ist PDA echt quasi Standard?

Ich kann dir von Trends in den USA berichten. Und ja, eine sog. natürliche Geburt ist da eher selten, wenn überhaupt dann in "California". Natürliche Geburten sind auch nicht von den OBs gewünscht und werden regelrecht verhindert, bspw. dadurch dass manche Staaten in den Frauenkrankenhäusern keine Hebammen zulassen. Dadurch bin ich als Beispiel grandios mit meinem Ansinnen einer natürlichen Geburt gescheitert. Du wirst dort von der Geburtsmaschinerie eingesogen und arztfreundlich wieder ausgespuckt. Interessant ist auch, dass man selbst dort wo ein "walking PDA" gegeben werden könnte, diese verweigert und statt dessen die Frauen medikamentös an das Geburtsbett fesselt.

Es entsteht gerade erst wieder ein Bewusstsein dafür, was in den women's hospitals los ist. Zeig deinen Freundinnen mal diesen Clip und empfiehl ihnen dringend diesen Film: "The Business of Being Born".

https://www.youtube.com/watch?v=4DgLf8hHMgo

Darüber hinaus vermeidet man aber auch allgemein in den USA Schmerzen, die vermeidbar sind. In dieser Hinsicht sind die Deutschen schräg drauf, da wird vollkommen unnötig gelitten und auch den Kindern Leiden zugemutet, die leicht abstellbar wären. (Nicht bei Geburten, darüber hinaus!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.