Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 12.02.2015, 8:35 Uhr

Es gibt auch andere als deine Geburten....

".....Normale Geburten, relativ kurz, ohne PDA oder sonst was...."

Na dann sei froh drum! Besonders um das "kurz".
Wenn Du irgendwann mal 10 Stunden kämpfst, hast Du schlichtweg auch keine Kraft mehr.

Ich habe auch großen Respekt vor einer PDA, aber nach ...(muss überlegen) ca. 12 Stunden hab ich danach gebettelt, sonst hätten sie mir das Kind gern aus den Nasenlöchern ziehen können - aber ohne meine Mithilfe, denn ich KONNTE nicht mehr.

Leider lief dabei dann auch noch irgendwas schief, denn ich hab den Schmerz dann noch immer gespürt, aber halbseitig. Und das war fast schlimmer, als ihn hübsch verteilt zu spüren.
Der Arzt brüllte mich an, ich solle endlich still halten, aber die Wehen kamen so rasch hintereinander, dass er es nicht schaffte, in den Pausen die PDA zu setzen...

Ich war dann irgendwann so kraftlos, dass sich die Ärzte mit aller Wucht auf meinen Bauch legten, um das Kinderheraus zu drücken.
Das tat unglaublich weh und ich schob sie schimpfend von mir weg - zumindest versuchte ich das.
Später stellte sich heraus, dass mir dabei ein Beckenknochen gebrochen wurde (Riesenhämatom, wochenlang Krücken...usw)

Wie auch immer....
Meine Tochter kam (vorher) per Wunsch-KS. Das war auch kein Spaziergang, aber sie kam wohlbehalten auf die Welt.

Bei meinem Sohn hingegen war alles sehr kritisch (siehe oben!). Ich nehme an, dass einige seiner heutigen Probleme auf einen Sauerstoffmangel bei der Geburt zurückzuführen sind.

Ich halte also fest:
Mein KS-Kind ist wohlauf.

Mein Spontangeburts-Kind hat viele jener Symptome, die man immer so gern auf die "furchtbaren Kaiserschnitte" und die Ermangelung des so tollen und wichtigen Geburtsvorgangs zurückführt.....

Wie auch immer...
Ich bin der Ansicht, jede Frau sollte bestimmen dürfen, welche Geburt sie bevorzugt. Für mich wäre ein Badewannen-Kerzen-Gedöns im LEBEN nichts gewesen....nur als Beispiel. Eine unglaublich reizende Hebamme wollte mir dies zu Beginn meiner Horrorgeburt "antun";-) Ich habs versucht, fand´s aber schrecklich nervig und unnötig. Und der folgende Alptraum konnte dadurch auch nicht verhindert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.