Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 12.02.2015, 16:54 Uhr

Danke :-)

Danke schon mal für die unterschiedlichen Sicht- und Erlebnisweisen :-)

Und nur um nochmal klarzustellen:
Da ich selbst zwei (wie ich finde) relativ leichte Geburten hatte (und das sage ich, obwohl mein Kleiner 4,5 KG auf die Waage brachte!) kann ich eben bei dem Thema PDA null mitreden und fragte hier.

Der Wehenschmerz hat mich bei der ersten Geburt auch überrascht und ich bat um "etwas gegen die Schmerzen". Die Nadel im Arm lag schon, die wurde bei uns im Krhs immer vorsoglich gelegt.
Also wurde Buscopan angedacht, aber bis heute kann ich nicht mehr sagen, warum ich es dann nicht bekommen habe.

Mir da Überheblichkeit zu unterstellen finde ich übrigens mutig.

Wobei ich durchaus die Meinung vertrete, dass die Geburt von der Natur "so" vorgesehen ist und diese Grenzerfahrung mich durchaus sehr für mein weiteres Leben geprägt hat.
Klar, muss man nicht haben, kann aber eben sehr viel lehren.
Ich bin gottfroh dass die moderne Schulmedizin eine PDA und einen Kaiserschnitt kennt, und dort wo sinnvoll angewandt ist das alles lebensrettend und damit wunderbar.
Ich bin in einem Hebammenhaushalt aufgewachsen, ich weiß wovon ich rede.

Aber: Ich persönlich lebe nach dem Prinzip so wenig Medikamente in meinen Körper eingreifen zu lassen wie irgend nötig. Ob nun mal kurz ne Aspirin, ein Antibiotikum oder eine PDA (und ich betrachte auch homöopathische Globuli als Medizin!).
Und ja, ich bin Zahnarztphobiker, und lasse mir dort GERN eine Spritze geben wenn der Arzt das vorschlägt :-) ich bin also nicht päpstlicher als der Papst und nutze wenn wirklich nötig auch die Vorzüge der heutigen Medizin.

Aber "per default" also als Standard quasi gleich beim Eintreffen in der Klinik mal schnell ne PDA legen zu lassen, damit die Geburt "convenient", quasi bequem ist..... DAS wäre mir eben nie in den Sinn gekommen, scheint aber hier in den US eben völlig normal und außerhalb jeglicher Diskussion zu sein....

Deshalb meine Frage :-)

Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.