Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Cure am 16.10.2011, 11:02 Uhrzurück

Interessante Leute kennenlernen

Hallo!

Ich habe einen großen Bekanntenkreis und eine Menge Freunde, die aus unterschiedlichsten Lebensbereichen kommen und miteinander oft nichts zu tun haben. Ob Musicaldarsteller, Altenpflegerin, Ingenieur, Arbeitslose, Großfamilien, Kinderlose, Karrieremenschen, Musiker und und und. Ich höre immer gut zu, wenn sie erzählen und dann ist es oft, als wäre man selbst dabei gewesen.

Ich liebe es, in der Bahn oder im Café mit fremden Menschen zu plaudern und ihre Geschichten zu hören. Und wie Ursel schon sagte: Leben. Das Leben bietet so viel interessantes! Und offen sein ist auch ganz wichtig. Geh doch mal in einen Gottesdienst, ob gläubig oder nicht, oder besuche eine Ausstellung oder eine Messe, zu der Du normalerweise nie gehen würdest, geh auf Konzerte von unbekannten oder Musikern, ich hab schon so viele Abenteuer erlebt einfach weil ich mit Fremden ins Gespräch kam.

Neulich im Krankenhaus setzte sich eine kurzatmige Reinigungsdame neben mich und fing einfach an zu erzählen, dass sie nicht verstehen könne, wie Menschen im Fernsehn sagen könnten, sie wären dick und fühlten sich wohl, das wäre gelogen. Sie hätte nach ihrer Totaloperation 15 kg zugenommen und alles würde ihr so schwer fallen. Ich fand es lustig und interessant, dass sie einfach so los plauderte, sehr symphatisch. Und solche Dinge vergisst man auch irgendwie nie!

Augen auf und durch!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten