Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Eileen am 16.10.2011, 11:26 Uhrzurück

Re: Meinen Mitmenschen gut zuhören....

Ich schaue auf keinen Fall irgendwelchen Müll im TV - leider gibt es davon viel zu viel (auch für Kinder!) . Auf Arte oder 3Sat kommen jedoch viele Beiträge wo man richtig etwas "neues" lernt. Ich schaue gerne Nachrichten und Reportagen - allerdings auch aus verschiedenen Ländern: England, Frankreich, Belgien, Niederlande...manchmal sehr witzig zu hören/sehen wie dieselbe Nachricht trotzdem unterschiedlich dargestellt wird - da erweitert sich der Horizont automatisch denn man ist nicht so festgefahren.
Ich lese viel, Bücher, Zeitschriften, Zeitung nur am WE.
Geschichte, Politik, Theater, Klassische Musik, ferne Kulturen, Sprachen und verrückte Sachen interessieren mich sehr. Sich mit der Jugendkultur zu befassen ist manchmal anstrengend (MUSIK?), aber wichtig sonst verliert man irgendwie den Anschluß (und versteht das eigene Kind nicht mehr). Ich engagiere mich im Gemeindeleben - Kirche und Schule und lerne so auch immer dazu.
Bevor ich eine Familie hatte und in der Stadt wohnte ging ich oft in Museen, ins Theater oder Kino. Mit Kinder und auf dem Land wohnend ist dies nicht so einfach. In den Ferien machen wir dies zwar immer, aber die Themen sollen dann auch eher den Kindern gefallen´und nicht mir. Ausserdem ist die "Freizeit" recht spärlich mit Familie, Haushalt, mini-Job und Hausaufgabenbetreuung....aber dabei lernt man halt auch sehr viel *lach*!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten