Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 15.10.2011, 16:27 Uhr

nach Landung Flugzeug, wie lange braucht man bis man draussen ist

:-)
nach zoll und koffer holen

wegen Abholung

 
13 Antworten:

Re: nach Landung Flugzeug, wie lange braucht man bis man "draussen" ist

Antwort von lilly munster am 15.10.2011, 17:03 Uhr

"Nach Zoll und Koffer holen" ??? Da hast du ja das Schlimmste hinter dir und solltest in ca. 5 Minuten am Ausgang sein. Kommt natürlich auf den Flugplatz und deine Laufgeschwindigkeit an ;-)

Oder meintest du evtl. doch die Zeit, die man für Koffer holen/suchen und Zoll braucht?

LG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Landung Flugzeug, wie lange braucht man bis man "draussen" ist

Antwort von PatriciaKelly am 15.10.2011, 17:24 Uhr

ich würd sagen 20-30min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Landung Flugzeug, wie lange braucht man bis man "draussen" ist

Antwort von Patti1977 am 15.10.2011, 17:28 Uhr

also von landung bis nach zoll waren es bei uns zwischen 30 und 90 minuten. in deutschland keine stunde, im ausland gern mal länger. kommt auch auf tageszeit an, abends war es schneller und ganz früh morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde

Antwort von like am 15.10.2011, 18:01 Uhr

ne halbe Stunde später da sein, aber bis zu 2 Stunden rechnen. Wenn was mit dem Gepäck schief läuft, hat sich das gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Landung Flugzeug, wie lange braucht man bis man "draussen" ist

Antwort von vallie am 15.10.2011, 18:07 Uhr

kommt auch immer drauf an, welcher flughafen und welche entfernungen zurückzulegen sind, je nachdem wo das flugzeug parkt.
in muc kannst du glück haben und gleich am finger zum gepäckband gelangen, als erster den koffer kriegen, das sind vll 15 minuten, außenposition, bus zum terminal, koffer als letzter, das kann dann schon auch ne stunde dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Landung Flugzeug, wie lange braucht man bis man "draussen" ist

Antwort von Häsle am 15.10.2011, 18:09 Uhr

Das kommt auch drauf an, wo der Flieger herkommt.
Holst du jemanden ab, oder wirst du abgeholt?
Ich schau immer vorher nochmal auf der Homepage des Flughafens nach, wegen der Ankunftszeit. Aus USA z.B. hat die geplante Ankunftszeit bei uns noch nie gestimmt (meistens ca. 1 Stunde zu früh).
Bei einem großen Flugzeug kann es auch mal länger dauern, bis man sein Gepäck bekommt. Und wenn man aus einem "Einkaufsland" außerhalb der EU kommt, wird man, wenn man Pech hat, auch noch vom Zoll aufgehalten (hat uns schon mal 30 Minuten extra gekostet).

Im Schnitt, würde ich sagen, dauert es von der Landung bis zum Empfangsbereich 30-45 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hole ab, will aber nicht ewig da rum stehen

Antwort von monschischi am 15.10.2011, 18:27 Uhr

wegen meiner 1 stündigen fahrt vorher
will eigentlich ankommen, wenn "sie" fast draussen sind
so meine ich das ;-)
danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole ab, will aber nicht ewig da rum stehen

Antwort von Häsle am 15.10.2011, 19:33 Uhr

Ich finde das immer schwierig, aber zur Not können sie ja auch ein paar Minuten warten.
Ich fahre immer seeehr früh los, weil wir 100 km zum Flughafen haben, inkl. einiger Staufallen. Wir sind aber auch Flughafen-Junkies und genießen die Wartezeit dort. Nächste Woche ist es wieder soweit, da darf ich meine Eltern abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an WO

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.10.2011, 20:11 Uhr

Ich habe schon viel erlebt - von 15 Minuten bis 3 Stunden war da alles dabei.
Innerdeutsch gehts in der Regel schnell.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole ab, will aber nicht ewig da rum stehen

Antwort von amadeus_hates_music am 16.10.2011, 3:14 Uhr

Innlandflug, kleiner Flughafen, höchstens 20- 30 Minuten.
Internationaler, (Langstrecken-Flug) grosser Flughafen, 30-60 Minuten, Landung oft 10-15 Minuten früher als geplant (günstige Windverhältnisse)!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 MInuten bis mehrere Stunden.

Antwort von SiJoJoFrAl am 16.10.2011, 11:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Landung Flugzeug, wie lange braucht man bis man "draussen" ist

Antwort von Toms-Mama am 16.10.2011, 16:20 Uhr

Unser Bekannter, der uns immer abholt, fährt los, wenn der Flieger gelandet ist. man fährt so ca. 20 Minuten, dann noch Parkplatz suchen... Klappte immer.

Bis uns dieses Jahr die Koffer abhanden gekommen sind (und weiteren 200 Leuten), weil auf Palma die Gepäckbänder defekt waren. Musste stundenlang in einer Schlange stehen und das Gepäck beschreiben etc...
Da stand der Bekannte dann 4 Stunden und hat gewartet - aber das ist uns vorher noch nie passiert.

Also ich würde sagen ca. 40-45 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt darauf an

Antwort von Foreignmother am 17.10.2011, 9:33 Uhr

- Aussenposition oder Gate (ca. 10 Minuten Unterschied)
- Groesse des Flughafens (zwischen 5 und 15 Minuten zum Zoll/Gepaeck)
- Visum, visumsfrei oder Schengen (kann bis zu 1 Stunde Unterschied machen)
- Stosszeiten oder wenig Flugverkehr (ca. 10 Minuten Unterschied am Band)
- Airline (Billigflieger sind haeufig bis zu 10 Minuten langsamer, da weniger Service vom Bodenpersonal)

Falls es sich um einen deutschen Flughafen und eine normale Fluggesellschaft handelt, wuerde ich ca. 20 Minuten sagen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.