Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 16.10.2011, 10:49 Uhr

Meinen Mitmenschen gut zuhören....

Hallo,

ich lese gern, Sachbücher, Zeitschriften etc.
Besuche auch gern mal einen Kurs.
Gehe in Museen oder sonstige Ausstellungen.
Und natürlich lese ich meine tägliche Zeitung, mittags zum Kaffee nach dem Essen.

Vor allem aber merke ich, dass man, wenn man seinen Mitmenschen (bei mir vor allem in der Arbeit) gut zuhört, immer was "Neues" lernt.
Es ergibt sich oftmals so ein schönes Gespräch, sodass man damit oft auch seinen Horizont erweitert, wie Du es nennst.

Auch im Alltag achte ich auf Kleinigkeiten, was ich nicht weiß, wenn meine Kinder fragen, informiere ich mich sofort, dass ich ihnen eine Antwort geben kann.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.