Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bubumama am 16.10.2011, 10:49 Uhrzurück

Meinen Mitmenschen gut zuhören....

Hallo,

ich lese gern, Sachbücher, Zeitschriften etc.
Besuche auch gern mal einen Kurs.
Gehe in Museen oder sonstige Ausstellungen.
Und natürlich lese ich meine tägliche Zeitung, mittags zum Kaffee nach dem Essen.

Vor allem aber merke ich, dass man, wenn man seinen Mitmenschen (bei mir vor allem in der Arbeit) gut zuhört, immer was "Neues" lernt.
Es ergibt sich oftmals so ein schönes Gespräch, sodass man damit oft auch seinen Horizont erweitert, wie Du es nennst.

Auch im Alltag achte ich auf Kleinigkeiten, was ich nicht weiß, wenn meine Kinder fragen, informiere ich mich sofort, dass ich ihnen eine Antwort geben kann.

melli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten