Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.07.2022, 17:45 Uhr

Im Prinzip sorgt Verdi gerade dafür, dass die LH evt.

Im Prinzip geht es vermutlich weniger um das Gehalt an sich, als mehr um die Arbeitsbedingungen. Aber an denen wird sich vermutlich so schnell nichts ändern / bessern. Also bleibt verdi halt nur, wenigstens mehr Gehalt zu fordern.

Wobei es die letzten drei Jahre gar keine Gehaltserhöhungen gab, soweit ich es im Kopf habe - Lufthansa ging es ja schlecht, klar. Es wurden ordentlich Stellen abgebaut, es wurden nicht zeitnah wieder Stellen aufgebaut - und jetzt sollen viel weniger Leute als Bodenpersonal das Ganze bitte mal eben so locker-flockig rocken, oder wie..?

Was ich in letzter Zeit so mitbekommen habe, da hatten Lufthansa-Mitarbeiter in Frankfurt schon Angst, in Uniform auf dem Flughafen rumzulaufen, weil sie den Frust der Passagiere geballt abbekommen haben... obwohl sie gar nichts dafür konnten und im Zweifelsfall noch nicht mal zuständig oder überhaupt im Dienst waren.

Ich finde, die Konzernleitung hat in letzter Zeit genug "verbockt", insoweit kann ich den Frust der Beschäftigten restlos nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.