Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joana K. am 21.07.2022, 15:52 Uhr

Finanzhilfe an Moldau



Ich bin wirklich Baff mir fehlen die Worte, wie dreist will man eigentlich noch sein ?
Schließt gegen mich, aber ich finde wir sind derzeit nicht in der Lage solche Aktionen zu bringen, solange das eigene Volk derzeit so leidet.

Kein Verständnis sorry…

 
39 Antworten:

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Lauch1 am 21.07.2022, 16:36 Uhr

Was ist konkret dein Problem? Moldau & Ukraine sind Beitrittskandidaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Joana K. am 21.07.2022, 17:10 Uhr

Ich bin der Meinung Deutschland hat schon einiges geleistet und getan jetzt sollte mal ans eigene Volk gedacht werden. Anstatt hier 40 Millionen an andere Länder zu spenden sollte man evtl sich überlegen wie man das Volk über den Winter bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Lauch1 am 21.07.2022, 17:17 Uhr

Aber da wird ja nichts gespendet, sondern ein Beitrittskandidat bekommt Hilfen um bestimmte Kriterien zu erfüllen. Und wenn alles funktioniert haben tatsächlich alle Vorteile.
Blöd wird es wenn eben nichts alles funktioniert und man trotzdem unbeirrt weiter macht. Aber das muss ja bei Moldau nicht der Fall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von lymue92 am 21.07.2022, 17:20 Uhr

Von dem Geld könnten einige Lüftungsanlagen für Kitas und Schulen gekauft werden.

Aber die Kinder können ja ruhig frieren, wenn wegen Corona wieder dauerlüften angesagt ist.

Bei dem Fachkräftemangel können doch ruhig viele Eltern auf Arbeit fehlen, da sie sich um ihre erkälteten Kinder kümmern müssen.

Wenn die Deppen im Bundestag was spenden wollen, dann doch Bitte das schöne Lohnplus was sie sich gegönnt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Lauch1 am 21.07.2022, 17:40 Uhr

Es würde mich sehr wundern, wenn das tatsächlich „Spenden“ wären. Das sind sicher zweckbezogene EU Gelder.
Warum allerdings die EU völlig neue Posten und ihren Bediensteten einen 8,5 igen Inflationsausgleich verschafft, während sich die Bevölkerung teilweise im Herbst sicher das Heizen nicht mehr leisten kann & eine Pandemie wütet, verstehe ich allerdings auch nicht.
Aber dafür kann Moldau nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Neverland am 21.07.2022, 18:37 Uhr

Das deutsche Volk leidet?

Geht es dir noch gut? Wenn das für dich leiden ist, dann msl viel Spaß wenn es dir richtig dreckig geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Neverland am 21.07.2022, 18:39 Uhr



Stell dir einfach mal vor, alle Klassen in Deutschland sind mit entsprechenden Anlagen ausgestattet. Dann kommt dee Winter und der Russe stellt das Gas ab.

Geile Sache. Jetzt überlege mal welchen Sinn es macht nun Geld in diese Anlagen zu stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von luna8 am 21.07.2022, 19:29 Uhr

Dachte ich mir auch grad.... Mein Gott :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von lymue92 am 21.07.2022, 19:59 Uhr

Jetzt stellt dir Mal vor, Schulen bekommen eine Sonderstellung und bekommen wir Krankenhäuser etc. Gas zur Verfügung gestellt.

Jetzt fehlen die Lüfter und das es wir das knappe Gas nach draußen geheizt, da ständig gelüftet werden muss.

Bedeutet am Ende, die privaten Haushalte bekommen gar nichts ab.

Wir privat sind von Gas und Öl nicht abhängig. Gilt aber nur für einen ganz kleinen Teil deutscher Haushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Ellert am 21.07.2022, 20:20 Uhr

Ja, der Blick über den Tellerrand definiert manchmal Leid anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Dots am 21.07.2022, 20:43 Uhr

Die Filterblase der ganzen Rechtsdreher leidet schon mal prophylaktisch, scheint mir. Wen interessiert da schon, dass Moldau ernsthafte Befürchtungen hat, dass Väterchen Russland demnächst direkt vor - oder sollte man sagen, IN - seiner Tür steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von annarick am 21.07.2022, 20:52 Uhr

Von dem Geld das beim BER versekt wurde könnte man alle Schulen sanieren. Die 40 Millionen sind die kleinste "Verschwendung". Solche Vergleiche hinken immer ein bisschen. Woanders versickert das Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Neverland am 21.07.2022, 21:06 Uhr

Dann Schule wieder von daheim. Die AG wollen um Heizkosten zu sparen auch wieder ins HO. Passt perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von lymue92 am 21.07.2022, 21:32 Uhr

Ich stell mir grad meine dann Erstklässlerin bei mir im Supermarkt vor.

Oder wie unser Nachbar seiner Tochter Mathe erklärt und nebenbei ne Heizung einbaut oder repariert.

Oder oder oder

Das Home-Office und homeschooling grad bei Grundschülern nicht funktioniert sollte inzwischen bekannt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Joana K. am 21.07.2022, 21:34 Uhr

So sehe ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Joana K. am 21.07.2022, 21:50 Uhr

Ja leidet unter dieser Politik enorm meiner Meinung nach sobald man nicht mit ja und Amen dieser Regierung zustimmt ist man direkt rechts oder was .

Aber typisch ihr seid wahrscheinlich die welche diese Regierung gewählt hat. Meiner Meinung nach solltet ihr alle ein Teil eures Gehaltes spenden von mir aus nach Moldau und was weiß ich wohin, ihr scheint es ja massig zu haben und seid auch bereit zu frieren.

Ich Egoistin bin nicht bereit mit einem Neugeborenen im Winter zu frieren. Sorry…
Da heißt es dann mit dem Elterngeld irgendwie zurecht kommen und noch so viel bei Seite zulegen um die Nachzahlungen bezahlen zu können.
Aber so ist es hier in Deutschland mittlerweile am besten Vormittags das Kind zur Welt bringen und nachmittags wieder auf der Arbeit antanzen.

Ich finde es ja wirklich schön dass ihr euch finanziell keine Sorgen machen müsst, dass ihr alle euren eigenen Garten mit Obst und Gemüse, keine Gasheizungen und sonst was habt. Euch trifft es scheinbar nicht so hart. Aber warum soviel Solidarität und Verständnis mit unseren Nachbarländern???

Es gibt so viele in Deutschland die eben echt Probleme bekommen werden, denen wird’s echt dreckig gehen. Zumindest sieht es derzeit danach aus und wenn diese Leute aufschreien werden sie als rechts bezeichnet ?

Wo ist die Solidarität ???

Heuchlerisch sage ich dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Lusiana am 21.07.2022, 22:07 Uhr

Inwiefern leidet das Volk, inwiefern leidest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Lusiana am 21.07.2022, 22:15 Uhr

Ach, gerade gelesen, du leidest demnächst unter Kälte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Joana K. am 21.07.2022, 22:24 Uhr

Nicht nur….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Reh77 am 21.07.2022, 22:36 Uhr

"... solange das eigene Volk derzeit so leidet..."
Also bisher ist bei den allermeisten eine Angst, dass es so kommen könnte.

Nenne mir bitte andere Länder, in denen es so viele Sozialleistungen wie in Deutschland gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Annaleena am 21.07.2022, 22:47 Uhr

In erster Linie ist eine Regierung für das eigene Land zuständig.
Wann ist denn Leid für dich gegeben?
Natürlich gibt es unzählige Länder auf der Welt, die von unserem Leben nur träumen können. Denen ist aber nicht geholfen, wenn bei uns alles den Bach runter geht. Ich glaube aber auch nicht, dass hier wirklich alle so opferbereit sind. Da ist meiner Meinung nach viel Wichtigtuerei dabei. Momentan gehört man zu den Guten wenn man verzichtet und friert (wobei man im Hochsommer vielleicht gar nicht im Blick hat was wirkliches Frieren für Kranke und Babys für Folgen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Annaleena am 21.07.2022, 22:56 Uhr

Es geht doch nicht nur um Sozialleistungen. Wir gehen später in Rente als viele andere Europäer, bei Abgaben und Steuern stehen wir weltweit an 2. Stelle, in fast allen europäischen Ländern gibt es mehr Wohneigentum als hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Joana K. am 21.07.2022, 23:26 Uhr

Ja das stimmt und dafür bin ich extrem dankbar

Natürlich ist eine große Angst, warum auch nicht bei dem was die Politiker da von sich geben und mit Nachzahlungen über 1000€ warnen. Der Gang zum Supermarkt entspannt die Situation auch nicht grade und in den Nachrichten kommt nur es ist grade erst der Anfang es kommt noch schlimmer.

Na da bekommen halt die Leute die halt nicht so viel haben, Angst.

Wie gesagt selbst die Politiker warnen vor dem Herbst / Winter. Weil die wissen was da auf uns zukommen wird und da erwarte ich als deutscher Bürger und Steuerzahler dass die Regierung sich Maßnahmen überlegt um eben die zu entlasten, die nicht viel haben, statt Geld zu spenden.
Sowas kann man machen wenn man genug über hat. Nicht aber wenn man weiß das eine große Krise auf uns zukommt.



Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Lusiana am 22.07.2022, 8:27 Uhr

Übrigens sind 77 Millionen zugesagt. Aber keine Angst, Du darfst dich im Winter bestimmt in beheizten Wärmehallen aufhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Dots am 22.07.2022, 8:37 Uhr

Es werden Finanzprogramme aufgelegt, im Moment ist im Gespräch, Familien über das Kindergeld zu entlasten.

Aber die Zeiten werden härter werden, und es trifft dann immer zuerst diejenigen, die wenig Geld und wenig Alternativen haben.

Spannend wird auch, was die Leitzinserhöhung bewirken wird. Mehr Geld für den kleinen Bürger jedenfalls nicht, weil die Inflationsursachen ganz woanders liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Ellert am 22.07.2022, 8:44 Uhr

Doch eine Regierung ist fürs eigene Land zuständig aber gerade deswegen mit Weitblick auf das Umfeld der Ländergemeinschaften und einer Gefahr fürs eigene Land vermeidend. Manche Zahlungen dienen indirekt dem eigenen Land.
Da dies offiziell im Netz zu finden ist
https://www.bmvg.de/de/themen/friedenssicherung/ertuechtigung
bei Interesse nachzulesen

Ich kenne ja nicht nur Spiesserdeutsche, auch Leute im Ausland und habe zur Coronazeit erlebt welches "Paradies" wir hier hatten geldtechnisch gesehen im Vergleich zu anderen Ländern bei denen dann die Einkommen wegbrachen.
Auch Deutsche kenne ich mit Arge-Abhängigkeit denen es sicher deutlich schlechter geht als anderen aber wirklich arm sind diese nicht. Das könnte nun eine Grundsatzdiskussion geben, was bedeutet arm für einen selbst, arm ist wirklich hungern und frieren, da gebe ich Dir Recht. Aber auch frieren ist so eine Sache, ist 22 Grad im Zimmer genug, 20 oder 18 ?
Was wir gerade so erleben ist das was manch einer fordert der Umweltschutz betreibt, einfach kaum mehr etwas verbrauchen, Ansprüche runterschrauben etc Nichts fossiles verbrennen... nun kommt es um eine andere Ecke.

Und nein, ich finde die aktuelle Situation auch bescheiden
wir alle wünchen uns ein Ende, die einen schränken sich massiv ein im gewohnten Leben, das ist aber nicht schlimm nur weil deren Standart höher war und sie das eh nie verdient haben ?

Abgesehen davon, die Hilfen die nun nach Moldau gehen stammen aus anderen Töpfen als die in Schulfilteranlagen fliessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja nicht nur die Kälte

Antwort von Ellert am 22.07.2022, 8:47 Uhr

Es ist ja nicht so dass es nur frieren bedeutet
es wird ja alles teurer
Lebensmittel Miete, der Weg zur Arbeit etc

Allerdings hatten wir alle einen liebgewonnenen Luxus
und da tuts weh drauf zu verzichten.
Jemand der -wo auch immer- schon am Limit lebt der hat dann plötzlich nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Miamo am 22.07.2022, 10:42 Uhr

In DE soll ja die Bevölkerung angeblich bald nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen soll, weil sich Energie-Sprit,- und Stromrechnungen zwei- bis vervierfachen, die Nahrungsmittelpreise dank Inflation steigen und steigen und eine Rezession droht, so dass gar schon vor der Gefahr gesellschaftlicher Unruhen gewarnt wird (ganz zu schweigen von der Bundeswehr etc. die Geld braucht).

Währenddessen verschenken die Grünen wieder einmal Millionen von Euro an Fremde, obwohl mittlerweile schon 2 Mill. Menschen an der Tafel stehen und Habeck fordert immer dreister weitere Spaßmaßnahmen wie kalte Pools, Heizungs-Check und Homeoffice -

Selbst China , inzwischen ein Industriestaat erhält noch Entwicklungshilfe .

Diese Regierung verliert mit ihrem pathologischen Helfersyndrom völlig den Verstand. Dass Moldau das ärmste EU Land ist, mag schlimm sein, jedoch hält sich das Mitleid in Grenzen, wenn viele tatsächlich nicht mehr wissen sollten, wie sie ihren Alltag bestreiten sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von kuestenkind68 am 22.07.2022, 11:29 Uhr

Könnte man kaufen, aber die zuständigen Ämter bräuchten eh noch 3 Jahre für die Planung und Genehmigung also kann man das Geld von diesem Jahr auch noch ausgeben ;). Dazu kommt, dass es gar nicht genug Handwerker gibt um alle Schulen kurzfristig auszurüsten. Und vermutlich auch nicht genug Geräte (die müssen ja auch produziert bzw importiert werden)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja nicht nur die Kälte

Antwort von Jana287 am 22.07.2022, 12:38 Uhr

Also ich bin ja überrascht, wie viele hier offenbar der Meinung sind, man müsse jetzt kommende Einschnitte hinnehmen.
Viele Familien werden überlegen müssen, ob man sich den Familien Kinoabend noch leisten kann, ob das Kind ins Ferienlagen kann, ob's für den Familienurlaub reicht. Ja das sind Luxus Probleme - aber zu sagen, man sollte dankbar sein, wenn man nicht hungern und frieren muss - sagt mal geht's noch?
Hier kommen echt bittere Zeiten, die Preise werden nicht mehr sinken, sondern weiter steigen. Und wehe, wer demnächst eine Anschlussfinanzierung braucht. Wer jetzt schon am Limit ist, für den wird's echt schlimm. Und wer sich jetzt dank Puffer noch sicher fühlt, wird vielleicht demnächst feststellen, dass der Puffer weg ist und er anfangen muss zu rechnen.
Und ja, ich finde angesichts dieser Aussichten auch, jetzt sollte man das Geld mal nicht in Europa und der Welt verteilen, sondern schauen dass man den Wohlstand in Deutschland belässt - denn hier wird er auch erarbeitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja nicht nur die Kälte

Antwort von Daffy am 22.07.2022, 13:31 Uhr

> ich finde angesichts dieser Aussichten auch, jetzt sollte man das Geld mal nicht in Europa und der Welt verteilen, sondern schauen dass man den Wohlstand in Deutschland belässt...

Das wird wohl nichts...
Die Millionen für Moldau sind Peanuts.
´Tu felix Britannia` - die Briten haben es wenigestens wieder selber in der Hand, wieviele Milliarden sie versenken wollen. UND sie haben eigenes Gas/Öl, während Polen gerade verkündet hat, dass es eine Einbahnstraße war mit der Erdgassolidarität.

"Ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine ist nicht absehbar – doch gibt es Pläne für den Wiederaufbau des Landes. Die EU-Kommission will dabei eine Führungsrolle übernehmen....
Der Wiederaufbau der Ukraine sei schon zum jetzigen Zeitpunkt möglich, müsse aber nachhaltig gestaltet werden, sagte Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze... Deutschland hat 426 Millionen Euro an Hilfsgeldern zugesagt...
...bezifferte der ukrainische Regierungschef Denys Schmyhal die notwendigen Mittel für den Wiederaufbau auf rund 720 Milliarden Euro. ...
Der Wiederaufbau sei eine „gemeinsame Aufgabe der zivilisierten Welt“, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj...

Wegen des Kriegs sind die Steuer- und Exporteinnahmen der Ukraine massiv eingebrochen... Bis Ende Juli werden rund 15 Milliarden Dollar (rund 14,3 Milliarden Euro) fehlen, so eine Schätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF). Einen Großteil dieses Finanzbedarfs will die EU-Kommission decken, wie deren Präsidentin Ursula von der Leyen am 18. Mai angekündigt hat. Demnach sollen der Ukraine bis zu neun Milliarden Euro zur Verfügung gestellt werden...

Nach Angaben Selenskyjs und des IWF benötigt die Ukraine pro Monat rund fünf Milliarden Dollar an externen Mitteln. Soldaten, andere Staatsbedienstete und Rentner müssen bezahlt, außerdem die Wirtschaft aufrechterhalten werden, um zumindest die Grundbedürfnisse der Menschen zu decken."

https://www.deutschlandfunk.de/wiederaufbau-ukraine-marshall-plan-eu-rebuildukraine-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das nicht dorthin geht bekommen es dennoch nicht die Frierenden

Antwort von Ellert am 22.07.2022, 15:01 Uhr

Wir sind doch in der Kombi zwischen Corona, Kriegsfolgen und Energiesparpolitik so oder so, schon bei der letzten Wahl wollte das Volk die Klimapolitikwende doch haben ?
Und nein, ich finde es nicht toll dass man alles erarbeitet nun massiv zurückschrauben muss aber weiss sehr gut dass es mir keinen Milimeter besser geht wenn Moldau nicht unterstützt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das nicht dorthin geht bekommen es dennoch nicht die Frierenden

Antwort von Jana287 am 22.07.2022, 15:21 Uhr

Es handelt sich nicht um EU Gelder, sondern Geld, dass Frau Baerbock direkt verschenkt.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/moldau-finanzhilfen-101.html

Und ja, 40 Millionen sind Peanuts. Da bin ich bei Dir. Mir geht es eher allgemein darum, dass Deutschland überall als Helfer und Spender auftritt, und gleichzeitig der Bevölkerung sagt,sie müsse aber den Gürtel enger schnallen - und so wie es aussieht wird es schmerzhaft mit dem sparen. Ich weiß es ja auch nicht, aber in grossem Stil verschenken kann ich doch nur, was über ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von Musikerin am 22.07.2022, 15:39 Uhr

Ich sehe es wie Miamo. Und warum schreibt ihr immer vom Luxus? Welcher Luxus denn??!
Wir gehen den ganzen Tag arbeiten und dann sollen wir noch frieren und hungern?
Ich sehe das nicht ein! Ihr könnt euch veräppeln lassen von unseren tollen Politikern, aber ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil eine warme Bude, etwas auf dem Tisch zu haben pöse ist

Antwort von BoPsh am 22.07.2022, 15:52 Uhr

denke sofort an die Kinder in Afrika oder sonst wo. Wie? Du willst nicht frieren? Aber aber wegen der Ukraine!
Ich würde mich über einen kalten Winter sehr freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das nicht dorthin geht bekommen es dennoch nicht die Frierenden

Antwort von Daffy am 22.07.2022, 17:41 Uhr

> Es handelt sich nicht um EU Gelder,...

Was ist der Unterschied, außer einer minimalen Verschleierung der Herkunft? Letztendlich sind es (anteilig deutsche) Steuergelder.

>... sondern Geld, dass Frau Baerbock direkt verschenkt.

Schön wäre es. "Der Auszahlung der in Aussicht gestellten Finanzmittel muss noch der Bundestag zustimmen."

>... in grossem Stil verschenken kann ich doch nur, was über ist, oder?

Ich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern, zu dem zuviel Geld vorhanden gewesen wäre. Aber große Gesten schaffen Vertrauen und weitere Begehrlichkeiten in der Bevölkerung; damit kann man als Geber arbeiten. Hat in der Ukraine funktioniert. Ob wir wohl noch Freunde haben, wenn das Geld nicht mehr fließt?

Nur weil weiter oben was von Investitionen steht - darum geht es bei den 40 Millionen gerade nicht (dem Tagesschau-Link zufolge). Die sind ein Zuschuss zur Entlastung privater moldawischer Haushalte.

Ach ja - "...Unterstützung in Sachen Grenzschutz erhalten - in Form von Ausrüstung wie Videodrohnen, Nachtsichtgeräten, Geländewagen oder Geräten zur Prüfung von Ausweisdokumenten..." Das würde Putin wahrscheinlich nicht abschrecken ("Jungs, alle einen gültigen Ausweis dabei?! Die Hundesöhne haben brandneue Lesegeräte von der EU gekriegt!" ), zeigt aber, dass man aus dem Fall Ukraine eben auch lernen kann, wie man sich besser nicht helfen lässt. Kluge Moldauer; ich gönne ihnen jeden Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau Baerbock kann aber doch derzeit gar nochts verschenken.

Antwort von Lauch1 am 22.07.2022, 21:17 Uhr

Das ist eine Willenserklärung, abhängig von der Zustimmung des Bundestages. Was sehr wohl schon beschlossen ist (nämlich Anfang April 2022) ist die Hilfe der EU Kommission 2022 (und 21,20,19) und die werden auch ausbezahlt, u A für die von Baerbock erwähnte Versorgung von Flüchtlingen, Grenzschutz, etc.


. „Laut Baerbock will die Bundesregierung 40 Millionen Euro aufbringen, um Moldau angesichts der hohen Inflationsrate und der zusätzlichen Belastung durch die hohen Energiepreise wirtschaftlich zu unterstützen.“

https://www.consilium.europa.eu/de/press/press-releases/2022/04/04/council-adopts-150-million-assistance-to-the-republic-of-moldova/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzhilfe an Moldau

Antwort von luna8 am 25.07.2022, 10:37 Uhr

Du hast ernsthaft noch nichts von Kolonialismus gehört? Betrifft dich nicht?

Wenn wir 3-4 x im Jahr die Heizung anschalten, dann weil es kalt ist, so sind Menschen halt.

Auf unsere derzeitige Regierung geb ich nicht einen Penny/ Pfennig/ Cent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil eine warme Bude, etwas auf dem Tisch zu haben pöse ist

Antwort von tonib am 25.07.2022, 15:50 Uhr

Warum würdest Du Dich über einen kalten Winter sehr freuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.