Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 20.10.2015, 18:24 Uhr

ich höre sie auch!!

desire, ich höre die Geschichten, und zwar täglich!

Ich kann deine Berichterstattungen hier im Forum nur keineswegs inhaltlich gänzlich teilen. Vielleicht fühlt es sich aber auch anders an, wenn Menschen am Ziel "angekommen" sind und dann aber tatsächlich in sogut wie all ihren Erwartungen enttäuscht werden.
Du empfängst sie, wenn ich richtig verstehe, ja meist nur auf der Durchreise(??).

Mit anderen Worten: ich erlebe wahrlich nicht nur Friedliches und Positives.
Ich möchte nur hier nicht davon berichten, um nicht noch weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Wie auch immer...
Ich sehe, dass uns die Situation HIER bereits entgleitet. Bei uns werden derzeit Freiwilligenkoordinatoren auf ehrenamtlicher(!) Basis gesucht.
Sowas KANN nicht sein....
Das ist ein JOB, ein schwerer und verantwortungsvoller Job, der zahlreiche (zB pädagogische) Fähigkeiten und (auch viele weitere) Kenntnisse voraussetzt.
80% der Menschen, die sich derzeit hier kümmern, tun dies freiwillig und unentgeltlich.
Und es reicht noch lange nicht...

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn diese Ehrenamtlichen ihren Job niederlegen, weil sie ausgebrannt sind. ICH werde derzeit dafür bezahlt und bin es trotzdem bereits!

Da tut es mir leid, aber ich kann das "wir schaffen das" nicht mehr hören.

Ich glaube auch langsam nicht mehr an moralisch-menschliche Motive unserer Regierung. Ich glaube langsam an politisches Kalkül, an einen imperialistischen Hintergedanken.
Vielleicht bin ich paranoid. Ich will darauf auch gar nicht näher eingehen....:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.