Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 21.10.2015, 10:01 Uhr

das muss man sich mal vorstellen

Hallo kevome,

ich finde schon, dass man versuchen sollte, Langzeitarbeitslose, die eigentlich Zeit haben müßten, zu rekrutieren und wenn es mit 1 €-Jobs ist, weil es für die Ehrenamtlichen einfach auf Dauer einfach zu viel wird. Es wird wirklich bei Weitem nicht jeder Langzeitarbeitslose zur Hilfe bereit sein und zwingen kann man die Langzeitarbeitslosen meiner Meinung nach auch nicht, weil das nichts bringt, aber man könnte wenigstens einmal versuchen, gegen Übernahme der Unkosten und geringe Entlohnung, diese Leute zu mobilisieren, da jede Hilfe gebraucht wird, zumindest auf lange Sicht. Die Ehrenamtlichen haben so viel geleistet und das sollte man auf Dauer nicht ausnutzen. Ob das mit den Langzeitarbeitslosen funktioniert, kann ich auch nicht sagen, aber man sollte es zumindest versuchen. Ich habe schon von vielen gescheiterten Einsatzversuchen von Langzeitarbeitslosen in anderen Bereichen gehört, aber auch Langzeitarbeitslose/r ist nicht immer gleich Langzeitarbeitslose/r. Ein paar zusätzlich Helfer könnte man vielleicht schon durch die Langzeitarbeitslosen bekommen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.