Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 25.03.2020, 8:38 Uhr

ich habe gestern ein bisschen überzogen und wollte mich

Ich hab das unten nicht alles mitverfolgt...
aber kann es sein, dass Du einen gewissen Hang zum Perfektionismus hast?

Da würde ich vielleicht mal ansetzten.
So wie Dir geht es gerade vielen bzw so wie ich das raus lese musst Du nicht mal selbst arbeiten? Wobei das vielleicht gut täte, dann wäre Dein Fass so voll, dass Du eines tun müsstest: 5 gerade sein lassen, Abstriche bei der Perfektion.

Ob das mittlere Kind (ein Junge?) gerade nur schmiert oder nicht. Er will schnell fertig werden. Kapiert er die Aufgaben denn? Wenn ja-perfekt, lass ihn doch im Moment schmieren, wenn er noch Hobbies hat, die ihm momentan Spass machen - perfekt! Auch für dieses Kind ist das gerade eine Herausforderung. Toll, wenn er/sie sich auf etwas freut und gerne macht.

Wie alt ist die Große? Könnte die nicht einfache Dinge kochen? Spaghetti z.B. ...

Was der nächste Punkt ist: wenn gerade alles viel ist, koche einfache Dinge. Backen... warum ständig backen? Es gibt auch immer noch Sachen zu kaufen.
Was ist mit dem Mann/Vater, er ist 24/7 zuhause, denke er braucht auch eine ihm fest zugewiesene Aufgabe. Meiner hängt 12 h am Skype täglich. Trotzdem richtet er danach auch noch das Vesper, wenn ich selbst gerade noch in einer Telco bin.

Wir backen an den Wochenenden, weil wir da sonst nichts zu tun haben. Einfache Dinge. Eher zur Bespassung der Kinder.

Ich kann es wirklich nachvollziehen, meine drei waren auch mal jünger und anstrengender und ich weiss, dass es nicht einfach ist. Aber es wird einfacher, wenn man seinen Perfektionsanspruch an sich selbst und andere (Omi) runterschraubt.

Viel Erfolg und einen sonnigen Tag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.