Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 10.01.2018, 9:13 Uhr

Ich hab eine Meldung gestern mehrfach gehört, dass viele Bundeswehr-Rekruten

derzeit nicht volljährig sind.
Gropße Aufregeung, sdürfen keinen Dienst an der Waffe leisten, jemand sagte, man können nichts gegen Kindersoldaten sagen, solange in Deutschland minderjährige rekrutiert wüprden (ist natürlich TOTAL vergleichbar)...

Jetzt frage ich mich: mit G8 und damit Schulabschluss/Abi mit 17 und ja auch Studienbeginn mit 17 (so dass schon der Mietvertrag für die Studibude nicht selber gemacht werden kann etc.), wie KANN es da Überraschung und schockierte Reaktionen geben, dass natürlich auch bei der Bundeswehr dann 17jährige landen?

Kann mir jemand diese Doppelmoral oder vielleicht Dummheit erklären?

Sollen die "Kinder" dann eben ein Jahr----nichts machen?
Oder müssen sie dann zwangsweise erst ein Jahr BU(F)DI machen?

Möglicherweise sollte man die menschengemachte Volljährigkeitsgrenze mal wieder absenken (meine Tante war noch erst mit 21 volljährig, meine Mutter, ihre jüngere Schwester dann schon mit 18), das ist ja kein Gott/naturgegebenes Alter, indem plötzlich sittlich-moralische und geistige Reife wie Manna auf die Kinder herabregnet und sie zu erwachsenen macht, sondern eine von uns gesetzte Grenze.

Mich verwirrte das gestern ziemlich, hat man darüber überhaupt nicht nachgedacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.