Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.01.2018, 13:58 Uhr

nö, ich hab selber kein großes problem damit

Also ich wollte Dich nicht angehen

Aber Du schreibst:
> Mich verwirrte das gestern ziemlich, hat man darüber überhaupt nicht nachgedacht?

> "Ich verstehe die AUFREGUNG um diese Meldung ja auch nur nicht und darum, dass dann eben auch Jugendliche eine Waffe anfassen, den vergelcih mit Kindersoldaten und so.
Das dürfte doch niemanden überraschen? Schon gar nicht jemanden, dessen Partei das mit entscheiden hat, mit G8?"

Das finde ich zumindest missverständlich; als wäre es ein Problem, dass 17-Jährige bei der Bundeswehr an Schusswaffen ausgebildet werden (ob sie auf Pappfiguren schießen oder im ersten Jahr nur auf Scheiben, wäre vielleicht sinnvoll - k.A. ob das gemacht wird).

Es ist aber weder Geheimwissen noch ein Problem, auch nach dem Gesetz nicht und bei keiner der ´Volks`Parteien. Die Linke und die Grünen (deren Mitgliedern ich die ´Kindersoldaten` zutrauen würde) haben sich meines Wissens nicht für G8 eingesetzt. Das Nichtproblem einer Kleinpartei auf der verzweifelten Suche nach Aufmerksamkeit, aber die Medien greifen den Begriff vom deutschen Kindersoldaten auf, nachdem er nun mal gefallen ist (und stellen es klar). Aufregung geht anders...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.