Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 10.01.2018, 11:29 Uhr

und deshalb darf man dann nicht zur Bundeswehr?

aber man darf potentiell stark traumatisierende Jobs ergreifen, wie z.B. Krankenschwester?

Ich weiß, dass es die regeln gibt, aber ein teil der regeln wurde eben dadurch etwas "erschwert" in der Durchsetzung, dass es eben jetzt 17jährige gibt (und ganz so wenige können es ja nicht sein, sonst würde die Diskussion wohl nicht so hochkochen, bei 100 Leutchen hätten wir wohl wichtigere Probleme in Deutschland), die zum Bund wollen (ein weiterer Unterscheid zu Kindersoldaten ist, dass das ja ein sehr freiwilliger Akt ist).

Ich VERSTEHE ja, dass u18 keinen Waffendienst leisten sollen/im Ausland ihr Leben riskieren sollen etc.
Aber ich wundere mich über die leicht überraschten und sehr empörten Reaktionen darauf, denn das war doch ABSEHBAR, dass mit G8 eben Leute mit 17 Abi haben und dann zum Bund wollen?
Mein verdachtw ar, dass es damit zusammenhängt, mit Abiturienten, die über die BW studieren wollen, kann ja sein, dass ich da ganz falsch liege.
War das früher anders? gehen mehr Abiturienten als Realschüler zum Bund?
Was machten früher Realschüler mit 17, die zum Bund wollten? Gab es da Übergangsregelungen? Wie lief das? da hat STT ja völlig recht, das Problem exisitiert ja nicht nur bei nicht volljährigen Abiturienten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.