Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.03.2017, 10:04 Uhr

ich bin für Stützräder.......

...... und auch für Schwimmhilfen bei Nichtschwimmer.

Wenn ich Fahrradfahren erlerne, kann ich das mit verschiedenen Methoden probieren. Eine davon wäre ich sitze das Kind auf das Fahrrad und renne stützend permanent hinterher. Dabei gerade ich sehr schnell in Stress, schreie und ärgere mich. Dann dringe ich das Kind ist doch schneller zu lernen.

Wenn ich ein bewegungsfaules Kind habe, dann versuche ich doch grundsätzlich ihm Freude am Fahrradfahren zu vermitteln. Das kann ich nur mit Erfolgserlebnissen. Und dazu gehören Stützräder.

Wenn es dann den Erfolg sieht, kann man die Stützräder immer noch abmachen. Das ist ein kleiner Handgriff.

Meine Kinder fuhren bereits mit anderthalb Jahren Laufrad. Sie haben jegliche Laufradgrößen Entwicklung mitgemacht. Und trotzdem war das erste Fahrrad mit Stützrädern. Es dauerte nicht lange und wir konnten sie ab machen. Mit drei Jahren fuhren meine alleine, dann ohne Stützräder und mit viel Freude.

Wir übten auf einem Verkehrsübungsplatz für Fahrradfahrer. Mein Mann zog sich die Inliner an ich besorgte mir einen Roller. Und so fuhren wir auch auf dem Verkehrsübungsplatz, die Kinder hinterher und alle verbrachten wir tolle Nachmittage. Gottseidank gab es Stützräder und keine redete uns ein, dass man das ja nur ohne richtig lernen könnte.

Ich würde, wenn das Kind nicht gerne Rad fährt, lieber ein kleineres Fahrrad kaufen als ein größeres. Die Zollgröße hängt von der Körpergröße des Kindes ab. Auf jeden Fall sollte ein Fahrradanfönger mit beiden Fußsohlen den Boden berühren können wenn er auf dem Sattel sitzt. Unter eBay Kleinanzeigen kannst du nach gebrauchten Fahrrädern in deiner Nähe schauen.

Und dann immer schön mitmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.