Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 28.03.2017, 8:00 Uhr

Auch zu Fahrrad etwas fragen will

Wie alt ist denn dein Sohn? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann die U9 gemacht wird.

Jetzt im Frühjahr gibt es doch immer wieder Fahrradbörsen oder Kinderbörsen, wo Fahrzeuge verkauft werden.
Schaut euch doch da mal um, da könntet ihr auch die passende Größe abschätzen.

Radfahren lernen mit Stützrädern soll nicht so sinnvoll sein, da das Umlernen ohne diese Sicherheit wohl schwierig ist.

Meine Kinder hatten kein Laufrad, sind aber intensiv Dreirad und vor allem Roller gefahren.
Das Fahren mit dem Fahrrad hat dann sehr schnell gut geklappt. Mein Mann ist einen Tag ein bisschen nebenher gerannt, um ein Umkippen aufzufangen.

Allerdings gab es bei uns das Fahrrad auch erst zum 5. bzw. 6. Geburtstag. Wobei mein Sohn schon mit 4 das Fahren im Hof eines Freundes mit einem Minifahrrädchen gelernt hatte, ohne Hilfe.

Dein Sohn ist sicher stolz, wenn er dann Fahrradfahren kann und ihr damit unterwegs seid.
Viel Erfolg beim Kauf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.