Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 28.03.2017, 11:05 Uhr

ich bin für Stützräder.......

Hier gab es weder Stützräder noch Schwimmhilfen.

Aber bzgl der Stützräder, zumindest hier im Osten (*Scherz) ist es schon auch entscheidend, wie die Wege beschaffen sind. Wir haben teilweise keine gepflasterten Gehwege, sondern leicht ausgehöhlte Sand/ Erdwege - da bleiben die Kinder mit Stützrädern massenweise hängen, weil einfach das Rad in der Mitte in der Luft hängt.

Auch auf etwas unebenen Waldwegen kommt man damit nicht voran. Vom Anschließen an der Kita oder mal mit Auto oder Bahn das Rad mitnehmen, wil ich mal gar nicht anfangen.

Wenn Stützräder, dann nur zum Lernen des Bewegungsablaufes und schnellstmöglich ohne, denn alle Kinder aus dem Bekanntenkreis, die MIT angefangen haben, brauchten sehr lange, um sich dann ohne zu trauen. Die Kinder sitzen auch irgendwie komisch schräg auf Rädern mit Stützrädern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.