Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 09.03.2005, 11:19 Uhrzurück

Re: Ich bin da desillusioniert, wir haben nichts erreicht,

Hallo Astilbe,

so sehr in der Opferrolle möchte ich uns Frauen da eigentlich nicht sehen. Du sagst, man hat es schwer, wenn man beruflich erfolgreicher ist, als der Mann, weil der Mann damit in der Regel nicht klarkommt. Gilt es nicht AUCH umgekehrt, daß viele Frauen ungern Männer "wählen", die einen niedrigeren sozialen Status haben, als sie selbst. Verhlaten wir uns da selbst nicht oft genug wie unzivilisierte "Weibchen", die dem evolutionären Programm blind folgen, obwohl wir ja längst uns unseren Status selbst erarbeiten können?

Wenn sich die Krankenschwester weiter vor allem in den Chefarzt verliebt und eben nicht die Chefärztin in den Krankenpfleger, dann brauchen wir uns doch nicht wundern, wenn dieser Mann dann nicht den Erziehungsurlaub übernimmt, oder?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten