Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 08.03.2005, 10:41 Uhrzurück

ich darf doch noch um ein paar enrsthafte Postings zum Frauen tag bitten, ihr Schnapsnasen ;-)

Vor allem auch mal in Puncto Selbstbesinnung - so richtig viel haben wir nämlich in 30 Jahren zumindest formaler Gleichberechtigung nicht erreicht, oder?

Schon krass, wenn ich mir vorstelle, daß eine Frau kurz bevor ich geboren wurde noch eine Erlaubnis des Ehemannes benötigte, wenn sie arbeiten wollte.
Sind wir einfach nicht durchsetzungsfähig genug, oder sind die gesellschaftlichen Verhältnisse immer noch gegen uns - oder woran liegt es, daß wir immer noch schlechtere Aufstiegschancen haben, weniger verdienen und unsere berufliche Laufbahn öfter abbrechen als Männer?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten