Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 07.05.2005, 19:04 Uhrzurück

Re: Holocoust Denkmal in Berlin

Der Massenmord an den Juden durch die Deutschen übertraf halt alle anderen Verbrechen bei weitem, was die Zahl der Opfer, das Maschinelle, etc. angeht, leider ein sehr sehr trauriger Rekord unserer Vorfahren, dem wir uns schon stellen müssen.
Aber ich finde es auch schlimm, dass gerade der Völkermord an den Armeniern als solcher immer noch nicht offiziell anerkannt ist geschweige denn in der Türkei offieziell betrauert und erinnert wird.
Es gibt (Völker)morde, an die nicht so offiziell erinnert wird, auch noch von den Deutschen zum Beispiel während der Kolonialzeit an den Hereros in "Deutsch-Südwestafrika".
Wie mit der Stalinzeit heute umgegangen wird, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau, totgeschwiegen wird das ja aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten