Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 07.05.2005, 19:04 Uhr

Holocoust Denkmal in Berlin

Der Massenmord an den Juden durch die Deutschen übertraf halt alle anderen Verbrechen bei weitem, was die Zahl der Opfer, das Maschinelle, etc. angeht, leider ein sehr sehr trauriger Rekord unserer Vorfahren, dem wir uns schon stellen müssen.
Aber ich finde es auch schlimm, dass gerade der Völkermord an den Armeniern als solcher immer noch nicht offiziell anerkannt ist geschweige denn in der Türkei offieziell betrauert und erinnert wird.
Es gibt (Völker)morde, an die nicht so offiziell erinnert wird, auch noch von den Deutschen zum Beispiel während der Kolonialzeit an den Hereros in "Deutsch-Südwestafrika".
Wie mit der Stalinzeit heute umgegangen wird, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau, totgeschwiegen wird das ja aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.