Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linguine am 28.01.2015, 17:29 Uhr

Hörsturz & Tinnitus-Erfahrung

Hallo,

ich hatte vor 18 Jahren meinen ersten Hörsturz mit nachfolgendem Tinnitus. Leider hatte ich in der Zwischenzeit noch einige Hörstürze mehr, alle wurden mit Cortison (Infusionen bzw. Spritzen) behandelt. Der Tinnitus im rechten Ohr blieb mir und auch eine verminderte Hörleistung (nach all den Hörstürzen).

Mitlerweile kann ich gut mit dem Ton leben - ich habe ein hohes Surren, welches ich verstärkt wahr nehme, wenn ich Stress habe oder verspannt bin. Im Urlaub oder wenn ich gut im Yoga-Training (und damit locker) bin, dann höre ich den Ton manchmal auch kaum.

Bei Unterhaltungen mit mehreren Menschen kann es sehr unangenehm sein, weil ich aus dem "Töne-Wirrwarr" nichts mehr heraus filtern kann, aber auch daran gewöhnt man sich bzw. meidet das. Ganz schlimm finde ich Kinder-Geschrei, da verdoppelt sich dann mein Ton im Ohr und darunter leide ich wirklich.

Aber: Bei dir muss das ja nicht so sein.
Ich weiß, anfangs fühlt es sich schlimm an, man verzweifelt und denkt, das geht nie mehr weg. Aber es KANN durch die Tabletten wieder weniger werden oder ganz verschwinden.

Gehe nochmal zum HNO, hast du einen Hörtest gemacht, welche Tabletten nimmst du denn jetzt ein?

Mir hat anfangs auch äußerst hoch dosiertes Gingko sehr gut geholfen. Mitlerweile komme ich gut mit meinem Tinnitus klar ... und mein Leben finde ich prima :-) - es ist vieles eine Frage der Einstellung.

Alles Gute dir und vor allem: Gute Besserung, kannst auch gern per PN noch mehr erfahren.

Linguine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.