Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amix am 28.01.2015, 13:08 Uhr

Nach Pilzinfektion die Scheidenflora wieder aufbauen

Ich habe im Internet was über Milchsäurezäpfchen oder ein Gel gelesen.

Was für ein Produkt könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal

 
12 Antworten:

Naturjoghurt-Tampon

Antwort von Leewja am 28.01.2015, 13:11 Uhr

ganz schlicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturjoghurt-Tampon

Antwort von Pamo am 28.01.2015, 13:57 Uhr

egal wie rum die drehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das solltest du an deiner politischen gesinnung festmachen

Antwort von Leewja am 28.01.2015, 14:28 Uhr

... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

majorana, zäpfchen von weleda oder salbe von wala.

Antwort von DecafLofat am 28.01.2015, 14:33 Uhr

ich hatte damit dauernd in den schwangerschaften zu kämpfen, bin ich froh dass das vobei ist...
gute besserung.
was mir auch half (akut) war etwas olivenöl mit einem (!) tropfen reinem teebaumöl, damit dann einreiben. das war aber eher "während" der scheidenpilz da war hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und die vagiflor. die fallen mir auch noch ein.

Antwort von DecafLofat am 28.01.2015, 14:34 Uhr

im kühlschrank lagern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oooooh, BIIIIIIITTE kein teebaumöl auch noch auf schleimhäute empfehlen

Antwort von Leewja am 28.01.2015, 14:34 Uhr

da kringeln sich mir sowas von die fußnägel, allergologisch durchaus höchst ebdenklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oooooh, BIIIIIIITTE kein teebaumöl auch noch auf schleimhäute empfehlen

Antwort von DecafLofat am 28.01.2015, 14:42 Uhr

war eins der besten hausrezepte meiner hebamme damals, und was soll ich sagen, es hat besser geholfen als die ganzen scheidentabletten und pilzcremes zusammen.
ich schrieb ja, nur EIN tropfen REINES naturbaumöl auf ein minischälchen olivenöl.
ruhig bleiben, ich habs überlebt, hat zumindest verhindert dass ich ein stärkeres antimyotikum nehmen musste dass in der schwangerschaft kontraindiziert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja wegen teebaumöl

Antwort von luiesee am 28.01.2015, 15:47 Uhr

warum nicht teebaumöl und schleimhaut?

ich hätte teebaumöl, also einen tropfen im mund, voll mit wasser für mich als mundspülung entdeckt. soll ich das wieder lassen und wenn ja, warum?

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teebaumöl hat ein Recht hohes allergiepotenzial

Antwort von Leewja am 28.01.2015, 16:39 Uhr

Vor allem, wenn es länger sauerstoffkontakt hat (also wenn das Fläschchen offen ist...). Ich weiß, dass es gerne als Allheilmittel angepriesen wird und ich bezweifle nicht mal, dass es bei vielem gut wirken kann, aber aus allergologischer Sicht ist es nicht gut. Und an schleimhäuten, gerade im scheidenbereich, will man keine allergische Reaktion. Die Menge ist dabei, wie bei allen allergien, schnurz. Und hebammen sind oft toll, allergologischer aber seltenst zusatzausgebildet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, heißt also...

Antwort von luiesee am 28.01.2015, 19:00 Uhr

...es “könnte“ Allergien auslösen? Wenn nicht, dann ist es ok?
Darf ich dann weiter den Mund damit spülen oder nicht?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, dürfen darfst du eh alles

Antwort von Leewja am 28.01.2015, 19:07 Uhr

Und natürlich löst es nicht zwangsläufig eine Allergie aus. Allergien haben es halt so an sich, dass sie NUR auf Stoffe auftreten, die der Körper schon kennt.

Der tip an die Allgemeinheit, teebaumöl an die scheidenschleimhaut zu bringen, kann halt üble lokslreaktionen zur Folge haben.

In meinem gvk war eine, die auf dammmassageöl in der 36 ssw heftigst reagiert hat, gott, die arme...das War reine Natur. , von stadelmann und sie hatte es von der hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Majorana Vaginalgel von WALA

Antwort von Circe am 28.01.2015, 20:39 Uhr

gibts auch eine kleine Tube von.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.