Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 16.01.2014, 10:48 Uhr

Himbeere

Ich vermute Dein Grossvater hat geraucht? Ich wuerde das dann nicht in die Familienstatistik mit einbeziehen. Lungenkrebs -mit Ausnahme der extrem seltenen Faelle wo Nichtraucher Lungenkrebs bekommen- reflektiert Lebenstil nicht Genetik. Mein Vater starb an Lungenkrebs und ich werte die Tatsache, dass er erst mit 77 Jahren Lungenkrebs bekam (und ein halbes Jahr spaeter daran starb) eigentlich eher als ein Zeichen, dass seine genetischen Voraussetzungen sehr gut waren. Er hat bis er Mitte 60 war sehr viel geraucht und 45 Jahre lang in einer Giesserei gearbeitet, wie seine Lungen so lange durchgehalten haben, ist erstaunlich.

Hier in GB wird genetisches testen fuer Darmkrebs erst empfohlen wenn Darmkrebs in 2 Generation relativ jung auftritt. Falls Du in D dafuer testen kannst und es Dich beruhigen wuerde, warum nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.