Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von love14 am 15.01.2014, 12:29 Uhr

@Leewja

Sorry, darf ich dich mal etwas fragen? Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du Hautärztin?
Zu meinem Problemchen: bin nun in der 11.Woche schwanger und habe seit ca. 1-2 Wochen immer wieder ein jucken an den Händen. Nun habe ich an der Handoberfläche anscheinend nachts immer wieder gekratzt und es sieht echt heftig aus. Mein FA meinte dünn Kortisonsalbe 0.5 drauf machen, das würde dem Kind nicht schaden. Aber das trau ich mich überhaupt gar nicht. Muss dazusagen, dass ich im Dez.2009 eine FG hatte und nun sehr ängstlich bin.
Nutzt auch Bepanthen oder so was? Schon jetzt vielen Dank!

LG Gina

 
5 Antworten:

Bin zwar nicht Leewja...

Antwort von Bubbles am 15.01.2014, 12:45 Uhr

...und auch keine Ärztin, dafür aber ND-Patientin und musste auch in der Schwangerschaft ab und zu lokal Cortisonsalbe benutzen.
Auf kleinen Flächen ist das echt kein großes Ding. Wenn du es genauer wissen willst, schau doch mal hier: www.embryotox.de

Da kann man nachschauen, ob das Medikament Schwangerschafts- und Stillverträglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja

Antwort von Leewja am 15.01.2014, 13:03 Uhr

Doch, das darfst du machen, da passiert nichts.

du solltest aber abklären lassen, ob auch nix dahintersteckt, was mit der schwangershcaft zusammenhängt, es gibt schwangerschaftsdermatosen, die man nicht übersehen sollte.
Und ich hab oft schwangere mit krätze! Die sind NICHT ungepflegt oder so, es scheint MIR (ohne, dass es da belegbare studien zu gäbe, von denen ich wei? in der schwangershcaft häufiger krätze zu geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja

Antwort von Pamo am 15.01.2014, 13:15 Uhr

Vielleicht kommt die Krätze vom Körperkontakt.

Unschwangere haben vielleicht weniger davon?




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja

Antwort von DecafLofat am 15.01.2014, 14:05 Uhr

ich tu seit nem guten jahr rum... habe mich leider nicht an die im mai 2013 verordnete dosis von 2x tgl konsequent schmieren gehalten, nur mal drei tage lan nen salbenwickel mit pflaster gemacht, dann wars wiedergut (aber total aufgeweicht) und nach ner woche wars oft noch schlimmer als früher.
jetzt, seit drei wochen, nehme ich KONSEQUENT handschuhe beim kontakt mit wasser (spülen, putzen) und habe mir ne gute handcreme besorgt, creme, creme, creme... auf das cortison hab ich keine lust mehr, unsere dermatologin sagte mir damals auch, es macht nur sinn wenn ich mich konsewuent daran halte - was ich nicht schaffte, denn dann lag die salbe mal in der küche und ich schon im bett als es mir einfiel, 2 geschosse entfernt.
also mein rat: achte bitte auch so auf deine hände, creme VIEL, wenig feuchtigkeit, milde waschlotionen, keine seife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja

Antwort von love14 am 15.01.2014, 21:14 Uhr

Vielen Dank für die schnelle und gute Beantwortung. Hab daraufhin auch gleich einen Termin bei einer Hautärztin ausgemacht.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.