Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 15.01.2014, 11:07 Uhr

@Leewja

Wenn bei dir ein Patient zur ambulanten Sprechstunde kommt, mit Überweisungsschein. Wie lange dauert es, bis der Befund an den überweisenden Arzt geschickt wird?

Grund der Frage: ich war am 5.12. in der Derma, die Ärztin hatte den Befund auch sofort in den pc gehackt und meinte, ich soll mir einen schnellen Termin beim Rheumatologen geben lassen zur Einstellung. Ich war vorgestern dann beim Rh. und es war kein Befund vorhanden. Auch bei meinem Hausarzt nicht.
Ergo wurde ich wieder nicht eingestellt. Der Arzt versuchte zwar die Ärztin telefonisch zu erreichen, war aber wie immer besetzt, oder es ging keiner ran.

Äußerst verzweifelt und mit dem Nerven am Ende.......

 
2 Antworten:

Re: @Leewja

Antwort von Leewja am 15.01.2014, 11:31 Uhr

kann ehrlich gesagt schon dauern...ich diktiere briefe im dienst, ich schaff höchstens 80 an einem ruhigen wochenendtag, die können dann aber teils einen monat oder 6 wochen alt sein. dann müssen sie noch geschrieben werden, ich muss sie ausdrucken, dann muss der chef sie noch unterschreiben udn DANN gehen sie raus.


Aber wir sind halt erreichbar UND wir eliten die therapie im normalfall selber ein.,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 11:44 Uhr

Naja, MTX Rezept hat er mir ausgehändigt, allerdings soll ich es noch zurückhalten bis er die Ärztin erreicht hat. Ein Trauerspiel langsam.
Zumal ich in der telefonsprechstunde bei ihm auch nie durchkomme. De Versuchung das Rezept einzulösen und ohne ok einzunehmen ist sehr groß, allerdings reichen die Tabletten nur für 5 Wochen :( bringt also nicht viel. Zudem sollte ich dann ja anfangs blutkontrollen machen lassen. Geht jetzt dann leider auch schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.