Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 15.01.2014, 15:36 Uhr

lustige Mail vom Makler

...nicht der Rede wert, eigentlich....

Ich hatte über immoscout ein Häuschen gefunden und den dazugehörigen Makler angeschrieben bzw. um einen Besichtigungstermin gebeten.

Antwort soeben:

"Bitte erscheinen Sie am xxx um xxx in der Musterstraße 2"

Weiter nüscht!

Ob ich wohl jetzt antworten soll: "Jawollja ich erscheine! Zu Befehl!"

Naja, ich bin zu pingelig, glaub ich. Im Fall der Fälle würde er schließlich nur schlappe 15.000 bekommen.

 
11 Antworten:

Re: lustige Mail vom Makler

Antwort von Mone82 am 15.01.2014, 16:06 Uhr

Also bei der Provision brauchst du wirklich nicht mehr erwarten. Der Gute muss ja auch von was leben und wenn er dann wegen so einer Bruchbude (und als das sehe ich ein Haus unter 500 000 ) seine Zeit verschwendet, dann geht das ja nun gar nicht. Also sei gefälligst am xx um xx dort und kaufe das Haus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Mail vom Makler

Antwort von somane am 15.01.2014, 16:07 Uhr

Mensch, weisst wieviele Anfragen die täglich bekommen? Ein Befehl war es nicht, er hat ja "Bitte" geschrieben . Ich zumindest sag nie bitte, wenn ich meinen Kindern was "befehle". Wenn ich sie um etwas bitte, dann schon... .

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja was erwartest du denn?

Antwort von Keksraupe am 15.01.2014, 16:32 Uhr

bei dem popeligen preis, bringst du bitte Schufaauskunft und SEINEN Scheck direkt mir, oder auch in bar, aber lieber als Scheck, weil auf das durchzählen hat der keinen Bock.

Ausserdem bitte bankunterlagen (Kontoauszüge etc) sowie kreditvertrag über Summe des hauses wenn du kredit aufnehmen solltest (sowie natürlich verdienstbescheinigung und lebensversicherung)

ausserdem selbstgebackene (noch warme!) Muffins und frischen kaffee (aber nicht den billigen, sondern den teuren aus dem Café!!!)

und vergiss den Kuli nicht, denn wenn du seinen benutzt, hat der weniger Tinte! Und Verrtrag musste ja sowieso gleich dort unterschreiben, bitte bevor du rein gehst :-P

meld dich, wie es gelaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja was erwartest du denn?

Antwort von Butterflocke am 15.01.2014, 16:40 Uhr

Ihr habt ja recht...*winsel*
Ich sollte dankbar sein, dass er mir die Billigramschbruchbude überhaupt zeigt, ohne extra Fahrtkosten zu berechnen. Immerhin muss er von seinem Büro einen ganzen (EINEN GANZEN) Kilometer zurücklegen.

Keinen Gruß? Keine abgeseicherten Standard-Höflichkeits-Floskeln? Keine Anrede?
Ok ok....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Mail vom Makler

Antwort von Andrea&Würmchen am 15.01.2014, 17:14 Uhr

Ich könnte jetzt auch so flapsig-ironisch schreiben wie die anderen, aber ganz ehrlich: Ich find's frech. Ich glaube, bei dem Termin würde ich ihn nochmals höflich um seinen Namen bitten, denn "...in Ihrer E-Mail hatte ich dazu nichts gefunden." Schnösel. Echt jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne ne....

Antwort von Butterflocke am 15.01.2014, 17:32 Uhr

eine Signatur war drunter...., ich vergaß;-)

Seinen Namen weiß ich also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Mail vom Makler

Antwort von Zwurzenmami am 15.01.2014, 18:07 Uhr

Du verlangst allen Ernstes von ihm, dass er Dir das Billighaus zeigt?

Guck es Dir von außen an und sag Du nimmst es und fertig, dann hat er keine Arbeit mit Dir

Und die Rechnung schreibst Du bitte auch allein, überweist ihm das Geld und machst ihm dazu die Buchhaltung

Nee, den würd ich mal höflich fragen, ob es nicht mehr üblich ist, einen Brief mit Anrede zu schreiben,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige Mail vom Makler

Antwort von Fleeti am 15.01.2014, 18:21 Uhr

und was machst du jetzt ?

Erscheinst du ?

Also ich würde ihm da ne nette Mail zurücksenden mit der Bitte dir das Mail noch einmal komplett zuzusenden weil bei dir wohl versehentlich nur ein Satz angekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe gerade,

Antwort von Butterflocke am 15.01.2014, 20:15 Uhr

dass da vor seiner Signatur noch (in kleinerer Schrift) ein weiblicher Name steht.

Naja, vielleicht hat er sein nägelneues Schicksenazubinchen mit der höflichen Antwort beauftragt? Das wäre eine Idee im Sinne von "im Zweifel für den Angeklagten"...;-)

Was soll´s...."erscheinen" ist einfach auch eine saudumme Wortwahl in dem Zusammenhang.

Was ich mache? Nix! Ich find´s tatsächlich lustig und hoffe, dass uns das Haus NICHT gefällt.....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe gerade,

Antwort von linghoppe am 16.01.2014, 10:30 Uhr

aber da steht schn das du die Mail bestätigen musst? denn als ich eine Wohnung suchte bekam ich immer noch die Bitte das Treffen xx. yy. xx.17uhr
zu bestätigen.. dann bekam ich noch einmal eine Mail das das Treffen statfindet.. mit Händy nummer dabei.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reg dich nicht auf

Antwort von Benedikte am 16.01.2014, 12:56 Uhr

es loht sich nicht.

Wie man so etwas simples wie

Grussformel, *liebe Flocke((eingangformel), wir feruen und [ber Ihr Intereasse an, Hauptteil, conclusio, Abschiedsformel

nicht absolut intus haben kann, ist mir unbegreiflich.\aber jeder wie er mag

und Du gehst ja trotzdem

wenns das Haus Wert ist...

sonst schreibst Du NACH dem termin reinfach kurz zurueck

NEIN, auch ohe lieber dingens und vielen Dank fuer die Moeglichkeit, dass ich Ihr Haus besichtigen durfte.

Kurz und knapp dann, ""nein""

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.