Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pivi am 15.01.2014, 20:20 Uhr

Wie blöd kann Frau sein............

Seit ein paar Tagen spricht mein Auto mit mir,gib mir bitte Öl.
Bin dann brav zur Tanke Gefahren und hab Öl gekauft.Motorhaube auf , Deckel runter, Öl rein.hab mich gewundert wieso steht da Öl in dem Töpfchen drin.Hab natürlich sofort aufgehört nachzufüllen.da stand doch tatsächlich auf dem Deckel "Only ATF Oil"
Da hab ich doch das Servolenkungsöl nachgefüllt .
Mit der Werkstatt telefoniert und der nette Herr meinte ,bloß nicht damit fahren und sofort abschleppen lassen.Öl muss abgesaugt werden.( den und seine Kollegen hab ich bildlich lachen sehen).
Zum Glück war eine Werkstatt um die Ecke ( war zum Glück auch noch ein Bekannter von uns ).Dem hab ich aber sofort gedroht ja nicht zu lachen.

War eine Arbeit von fast 2 Stunden,aber der Kaffee und die Zeitschriften waren gut.

Hab noch den Mann angerufen um ihm zu sagen , dass ich gerade beim Geld ausgeben bin und er bitte den Sohn von der Schule abholen soll.
War auch pünktlich zum Mittagessen zu Hause
Und hab mir jeden Komentar dazu verboten.Er hat auch nur gelächelt und nach der Rechnung gefragt.

Tja selbst ist die Frau und verbringt somit ab morgens um 10.30 die Zeit in der Werkstatt

Lg
Ich bin nicht blond

 
20 Antworten:

Re: Wie blöd kann Frau sein............

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 20:26 Uhr

Da fällt mir spontan die Story im Sommer 2011 wieder ein. Als ich mal nur Getränke holen fuhr....:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

passiert

Antwort von sojamama am 15.01.2014, 20:36 Uhr

Ähnliches hatte ich auch schon. Ich habe auch Öl nachfüllen wollen, aber war nicht sicher, wohin. Da hab ich halt mal was aufgeschraubt... naja, das war dann falsch.
Konnte man aber noch ganz gut reinigen und dann ging alles gut.

Jetzt fahre ich ein Auto, was sehr, sehr viel Öl braucht. Alle 2-4 Monate muss ich nachfüllen. Das geht echt ins Geld. Da stimmt auch was nicht.... mein Mechaniker sagt aber, das wäre bei diesen filigranen Motoren normal. Ich finde das NICHT normal.

Wobei ich es aber auch schon geschafft habe, den Spritzwasserdeckel im Motorenraum verschwinden zu lassen... er ist nicht mehr auffindbar. Der war lose, die Halterung hat jemand abgerissen. Ich war´s nicht.
Abhilfe habe ich mir mit einem Danone activia geschaffen, diesen runden kugeligen Bechern. Die passen perfekt drauf.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passiert

Antwort von kleineMaus240712 am 15.01.2014, 20:53 Uhr

das passiert nicht nur Frau, hatte an der Tanke mal einen Herrn neben mir stehen der munter 3 Liter wasser ins öl geschüttet hat ( wollte wohl wasser nachfüllen) und den Motor gestartet hat ,der Motor hat es ihm mit versagen gedankt.
oder mein Arbeitskollege der tapfer Benzin in seinen Diesel getankt hat war auch nicht so toll, chef hat sich gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau von Welt, meine Liebe....

Antwort von Butterflocke am 15.01.2014, 20:56 Uhr

LÄSST Öl nachfüllen... , von wem auch immer....

Ich wüsste ja schon gar nicht, welches Öl ich überhaupt bräuchte. Geschweige denn, wo ich es reinfüllen muss....

Ich kann genau 2 Dinge:
1. fahren (worüber sich allerdings auch streiten ließe)
2. tanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein-mama

Antwort von pivi am 15.01.2014, 20:57 Uhr

Hab's grad gelesen :):) warst ja besser als ich :):)
Und wie ging's aus,Haus fertig und neues Auto?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau von Welt, meine Liebe....

Antwort von sternenfee75 am 15.01.2014, 21:01 Uhr

Die Story kommt mir bekannt vor, Silvester vor ein paar Jahren war ich auf den Weg nach Köln, wollte noch schnell Wasser nachfüllen und Tanken. Habe einen Bekannten getroffen, der das netterweise unbedingt für mich machen wollte( der fand mich damals ganz toll).
Ich komm vom Bezahlen raus und der steht entgeistert vor meinem Auto und meinte, er hätte sich vertan. Na Danke, durfte mich dann abholen lassen um noch rechtzeitig zum Feiern nach Köln zu kommen. Der hat mich danach nicht mehr angeguckt ohne sich zu schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau von Welt, meine Liebe....

Antwort von pivi am 15.01.2014, 21:08 Uhr

Tja mit dem Öl hab ich ja auch erstmal schauen müssen welches:):) hab das Auto noch nicht so lang.War heute Premiere.

Und nachfüllen hätte es eigentlich mein Mann schon am letzten Wochenende sollen.

Deswegen : selbst ist die Frau und der Mann kriegt die Rechnung. :):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein-mama

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2014, 21:31 Uhr

Jein! Auto ja, Haus ist nie fertig. Aber sagen wir mal so, es sind nur noch Make-up-Aufgaben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passiert

Antwort von Fru am 15.01.2014, 21:35 Uhr

Hast Du schon mal Öl in einen Rasenmäher Luftfilter gekippt?......

Ein Baumarktkunde machte tierischen Aufstand, das sein neuer Rasenmäher qualmen würde ohne Ende.....konnte sich niemand erklären, mein Mann zum Ortstermin und am Ende kam halt raus, das der ach so schlaue Polizist (er war wirklich sehr davon überzeugt, das das Teil kaputt ist und er nichts falsch gemacht hat) das Öl in den Luftfilter gekippt hat....dumm gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd kann Frau sein............

Antwort von Ebba am 16.01.2014, 8:00 Uhr

Ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich habe das Frostschutzmittel fürs Kühlwasser ins Wischwasser gekippt, was einen leichten Schmierfilm auf der Windschutzscheibe zur Folge hatte. Zum Glück konnte ich den Behälter ja wenigstens selbst leeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd kann Frau sein............

Antwort von Pamo am 16.01.2014, 8:50 Uhr

Moment mal, seit mehreren TAGEN verlangt dein Auto nach Öl?

Wenn die Ölleuchte angeht, dann muss das sofort nachgefüllt werden. Und selbst dann kann es schon zu spät sein, weil manche Leuchte eben erst zu spät leuchtet.

Checkst du denn niemals den Ölstand? Offenbar nicht, sonst hättest du gewusst, wo man Öl nachfüllt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd kann Frau sein............

Antwort von bea+Michelle am 16.01.2014, 9:59 Uhr

ich habe mal unseren Diesel mit Super betankt, war auch nett, ich kam dann noch einen ganzen Kilometer weit. rief dann meinen Mann an(kfz mechaniker), Der lachte sich dann halbtot, schickte aber einen kollegen vorbei um mich nach hause zu bringen und schleppte später das Auto ab, pumpte ab und alles war wieder ok, Aber auch die Lacher seiner Kollegen schlichen mir lange nach

DAS ist mir nie wieder passiert
du sieht, es geht nicht nur dir so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht noch schlimmer ;)

Antwort von FelisMam am 16.01.2014, 10:02 Uhr

Mein Auto erzaählte mir letztens mal wieder das er gerne betankt werden möchte!
Klar mach ich - morgen!!

Nächster Morgen: Mein Mann bringt die Kinder weg (kommt selten vor und dann auch noch ausnahmsweise mit meinem Wagen )
Dann kam irgendwann der Anruf ich möchte doch bitte mal kommen, er steht mit dem Auto vor der KiTa und er springt nicht mehr an.
LEER gefahren!!!

Ups, gestern reichte es doch noch für 25km (aber wohl nicht bei Kälte)
Also fuhr mein Mann stinkesauer mit seinem Auto zur Tanke und kaufte einen Kanister Sprit.
Glück im Unglück: Der Wagen (ziemlich hochmotorisiert) hat keinen Schaden davon getragen!

Der Spot war nach dem Ärger dann auch groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FelisMam

Antwort von Mucki+Ninchen am 16.01.2014, 10:54 Uhr

DAS hatte ich auch schon :-) Ich fahre irgendwie fast immer bis zum letzten Tropfen (ich tanke dementsprechend auch fast immer das, was der Hersteller als Tankinhalt vorgibt ...

Die letzten Kilometer sind meist schweißtreibend und etwas angespannt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Männer können blond sein *g*

Antwort von Mucki+Ninchen am 16.01.2014, 10:55 Uhr

Ein Ex von mir fuhr mal los mit noch eingestecktem Tankrüssel im Tank ... zur Freude der anderen Kunden der sehr gut besuchten Tankstelle *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne zu bezahlen??? ;-)))

Antwort von MM am 16.01.2014, 12:45 Uhr

Ich meine, normalerweise nimmt man den Tankrüssel doch raus, macht den Tankdeckel zu und bezahlt, bevor man losfährt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd kann Frau sein............

Antwort von Christine70 am 16.01.2014, 12:55 Uhr

nein, auch männer machen sowas..

als wir unser neues auto noch nicht lange hatten, mußte ich mal bei bekannten das wischwasser nachfüllen. es war winter und die frontscheibe voller salz. wir standen ungelogen 15 minuten vor dem offenen motor und haben den einfüllstutzen gesucht. und es war ein mann dabei ;) der vater der schulfreundin meiner tochter.
anstatt in die bedienunganleitung zu sehen, haben wir 15 minuten gesucht *lach*

der ist aber auch wirklich nicht leicht zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von pivi am 16.01.2014, 13:25 Uhr

Die Kontrollleuchte hat nicht geläuchtet,dass weis ich auch, das man dann sofort stehen bleiben mus.Es hat lediglich der Bordcomputer den Hinweis gegeben.Und dann ist immer noch genügend Öl drin.Hab natürlich auch den Ölstab kontrolliert und da war ich immer noch im grünen Bereich.

Und wie geschrieben , hab ich das Auto erst seit geraumer Zeit.
Hätte mich natürlich mal mit der Anleitung vertraut machen können.
Nun weiß ich ja wo ich in Zukunft Reinfällen darf.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns leuchtet das nie, auch nicht toll!

Antwort von Jule9B am 16.01.2014, 16:44 Uhr

Unser BMW hat zwar eine Ölanzeige (logisch), die zeigte jedoch nichts an, obwohl offenbar zu wenig Öl drin war. Ende vom Lied: Motorschaden, Kosten in Höhe von ca. 4.000 €.
Der ewig wiederholte Satz: Das wäre ein total seltener Schaden bei BMW (das würde praktisch NIE vorkommen), und wirklich Pech usw. hat uns nicht genützt, denn behoben werden musste der Schaden ja doch und bezahlen mussten wir auch. Warum die blöde Anzeige nicht funktionierte, wissen wir bis heute nicht und mein Mann macht seitdem in regelmäßigen Abständen Ölkontrolle und füllt nach, obwohl die Anzeige nie aufleuchtet.
Ich frage mich zwar, warum man so einen Computer im Auto hat, wenn man doch wie in der "Steinzeit" selber kontrollieren muss, aber gut, ist anscheinend so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns leuchtet das nie, auch nicht toll!

Antwort von Pamo am 16.01.2014, 17:56 Uhr

Ich setz einen drauf. Meine Mutter blieb mit kochendem Motor liegen, Kühlwasser alle, auf meine Nachfrage wann sie denn das letzte Mal die Öl, Wasser etc. gecheckt hat, sagte sie damals: "Gar nicht. Diese modernen japanischen Wagen heutzutage sind wartungsfrei."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.