Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 15.01.2014, 17:08 Uhr

facebook - geklonte Profile von Freunden

Vor ein paar Tagen habe ich auf fb eine Freundschaftsanfrage von einem fb Freund bekommen. Da einer meiner Freundinnen mal das Profil blockiert wurde und sie sich ein anderes hat erstellen muessen, dachte ich es waere alles OK und habe die Freundschaftsanfrage besaetigt. Danach kam irgendeine Mail, die mir komisch vorkam (ich glaube ich sollte meinen Freund anrufen, weil sein Akku angeblich leer war nur haben wir nie miteinander telefoniert und ich habe seine Nummer auch gar nicht). Was genau ich geantwortet haeb, weiss ich nicht mehr. Ich habe mir dann das Profil angesehen. Das Foto und die Angaben zu Wohnort, Schule und Arbeitsplatz stimmten. Das Profil war auch vor Jahren erstellt worden. Allerdings haben komischerweise die Posts gefehlt. Am Tag drauf hat dann mein fb Freund (der richtige) sein Foto geaendert (das Foto war die richtige Person). Ich bin dann auf das Profil gegangen und es hat sich rausgestellt, dass das andere Profil eine Kopie von einem Unbekannten war. Der hat dann wohl einige Freunde meines fb-Freundes um Geld gebeten, was den betreffenden Personen dann doch komisch vorkam. Wir haben das falsche Profil jetzt fb gemeldet.
Mein Tipp: falls ihr auf fb eine Freundschaftsanfrage von einem fb Freund bekommt, guckt euch das Profil an: oben in der Adressliste stand nur eine Buchstabenkombination (kein Name), die keinen Sinn macht. Ihr koennt ja auch Euren fb Freund eine Nachricht schicken und was fragen, was nur ihr beide wissen koennt.

 
1 Antwort:

Re: facebook - geklonte Profile von Freunden

Antwort von mams am 15.01.2014, 20:19 Uhr

facebook ist unsicher hoch 10. war ein halbes jahr dort und hatte nie das gefühl, wirklich kontrollieren zu können, wer was wann von mir liest. ich habe mich letztlich abgemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.