Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von famisa am 02.12.2004, 14:58 Uhrzurück

Re: Hilfe, wer ist das Christkind?

Hi!

Also - ich hatte da nicht so schlimme Definitionsprobleme, da im ungarischen das Christkind "kleiner Jesus" heißt.
Also für mich war das immer total logisch, dass das Christkind der schon etwas ältere Jesus ist - halt nicht der aus der Krippe - weil er ja am 24. Dez. Geburtstag hat und das ganze schon ein Weilchen her ist.
Trotzdem war das Christkind noch immer ein Kind für mich, da ich selbst Kind war und mir gar nicht vorstellen konnte, wie das ist, nicht Kind zu sein.
Meine Ma hat mir dann auch erklärt, dass das Christkind ganz viel Hilfe von den Engeln hat zu Weihnachten, weil es ja unmöglich so viel Arbeit auf einmal bewältigen kann.
Hilft dir das irgendwie weiter?

lg mi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten