Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leewja am 18.10.2011, 12:18 Uhrzurück

Hallo Jotasi

leider kann ich im Moment nicht nachsehen, von wem es ist, ich hatte nur die zeile "Altweibersommerfäden voller perlen" im Kopf und habe gegooglet, da habe ich es eher versteckt und zufällig gefunden.

Ich kenne es aus dem Tagebuch der Edith Holden "Vom Glück, mit der Natur zu leben" oder Diary of an edwardian Lady---es ist wunderschön, ein tagebuch voller Naturbetrachtungen mit wunderschönen Zeichnungen und vielen gedichten, Sinnsprüchen und bauernregeln zu jedem monat ;)

es ist ein englischer dichter, soviel kann ich sagen--aber nicht shakespeare und nicht wordsworth, wenn ich recht erinnere...

ich werde es zuhause mal rauskramen und vielleicht noch mehr schön-melancholisches finden.

Der herbst verlangt für mich nach bestimmten Büchern---ich muss auch fast jedes jahr "Die Wasser unter der erde" von John Moore lesen und "Elisabeth und ihr garten", immer mit englischem tea dabei ;)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten