Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Salinas2205 am 17.10.2011, 18:08 Uhrzurück

Zahnkronen - Frage zum Material

Hallo,

ich muß mir oben die vorderen vier Schneidezähne überkronen lassen.

Nun stellt sich für mich die Frage, welches Material soll ich wählen. Ich habe ein wenig recherchiert und bin dabei auf Kronen aus Vollkeramik bzw. Metallkronen mit Keramikverblendung gekommen.

Welche sind besser? Es soll natürlich ästhetisch aussehen. Welche Vor- und Nachteile haben diese Kronen, Langlebigkeit, Optik usw.

Dann noch eine Frage: Wie hoch ist der Zuschuß der GKV? Ich habe zudem noch eine private Zahnversicherung abgeschlossen. Darin steht, zusammen mit dem GKV-Zuschuß eine garantierte Gesamtleistung von mindestens 85 %.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Salinas

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten