Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 17.10.2011, 14:47 Uhr

Da ich unten drauf angesprochen wurde, neues über meinen MelanomPatienten

Vorgeschichte:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Wunderschoener-Moment-fuer-mich_476254.htm

Leider ist es nicht so gut ausgegangen, wie ich in meiner Euphorie damals hier gehofft habe.

Zwar ist er noch am Leben, aber:

Die Krankenkasse hat sich im letzten moment doch noch quer gestellt, wollte die kosten nicht übernehmen. das lag am MDK, wo ein unfassbar idiotischer Dämlack mir andere therapien vorgeschlagen hat, die eben diesem Pat. nicht mehr helfen können (und als ich das sagte, meinte er, ich solle mal meine leitlinien lesen! herablassendes A....l...) oder die das zehnfache kosten, zu langsam für ihn wirken würden, hier aber zugelassen sind.

Wir haben ihn dann (ich musste es ihm ja auch noch erklären, am gleichen abend noch nach meinem "wunderbaren moment") zur ganzhirnbestrahlung geschickt, damit er dann hoffentlich doch noch rechtzeitig in eine der Studien passt...

ich war dann zwei wochen im urlaub, den ich auch nicht so ganz genießen konnte, weil ich eben jede nacht an die geschichte dachte und auch ständig in meiner Klinik angerufen habe, um zu hören, ob es neues gibt.

Als ich dann zurück war, hörte ich, dass der junge mann seit 1 woche nicht in der strahlenklinik erschienen war....ich habe ihn dann irgendwann erreicht und zu mir zitiert, um mit ihm zu reden...

ich muss nämlich noch dazu erzählen, dass er ein Ex-Junkie ist, der mit methadon eben clean war---er gab dann zu, sich mit tabletten und Alkohol abgeschossen zu haben, weil er das ganze (NW der Bestrahlung, Hoffnungslosigkeit, immer neue Hautmetastasen, Fassungslosigkeit, dass das medikament in D ist, er es aber nicht bekommt) nicht mehr ertragen konnte.

er schwor Stein und bein, kein heroin angerührt zu haben, ...aber er ist jetzt schon wieder seit 1 Woche nicht aufgetaucht---und geht auch nicht ans telefon (habe auch die Handynummer)..


Somit ist das gründlich schief gegenagen.

mich hat das ganze ziemlich mitgenommen, die Mühe, die zeit und die Hoffnung, die ich da rein gesteckt habe, sein blick, als er das zeug NICHT bekam und jetzt das Wiederabrutschen...deshalb habe ich auch noch nicht darüber geschrieben, aber ich "bin es Euch schuldig", weil ich auch so viel Lob und Zustimmung bekommen ahbe von euch, was mir viel bedeutet hat und gut getan hat.

hier habe ich und hat das gesundheitssystem doch versagt.

Leider kein happyend...

Grüße LEEWJA

 
7 Antworten:

Re: Da ich unten drauf "angesprochen" wurde, neues über meinen MelanomPatienten

Antwort von Hase67 am 17.10.2011, 14:53 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich unten drauf "angesprochen" wurde, neues über meinen MelanomPatienten

Antwort von Emmasmamma am 17.10.2011, 14:56 Uhr

Liebe Leewja,

Bitte, nicht DU hast versagt, sondern das System. Du hast doch alles mögliche gemacht, was es so gibt. Ich als Patientin hätte dich trotzallem umarmt für deine Mühe. Dafür hast du meinen Respekt.
Schade ist jedoch, dass sich dein Patient so aufgegeben hat. Ein stückchenweit kann ich es allerdings nachvollziehen.



Viele Grüße
Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich unten drauf "angesprochen" wurde, neues über meinen MelanomPatienten

Antwort von like am 17.10.2011, 14:56 Uhr

du hast getan, was du konntest. Also sicher nicht versagt.
Dass unser Gesundheitssystem sich hier so quer stellt, finde ich allerdings schon schlimm. Man kann ja bei so dämlackiger Argumentation regelrecht davon sprechen, dass sein Sterben billigend in Kauf genommen wird, nur um "die Richtlinien" zu wahren. Womöglich bei einem Ex-Junky so gewollt....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, das wusste der MDK-Typ gar nicht

Antwort von Leewja am 17.10.2011, 15:00 Uhr

Danke jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich unten drauf "angesprochen" wurde, neues über meinen MelanomPatienten

Antwort von oma am 17.10.2011, 16:18 Uhr

Ich weine...

Ich habe so oft an ihn und dich denken müssen, habe damals auch gegooglet und deinen Optimismus geteilt. Es tut mir soooo leid :o(.

Aber bitte verliere nicht deinen Idealismus. Kranke brauchen Ärzte wie dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich unten drauf "angesprochen" wurde, neues über meinen MelanomPatienten

Antwort von ursel am 17.10.2011, 20:34 Uhr

Warum wurde denn hier kein Widerspruch eingelegt? Die Möglichkeit gäbe es doch noch, und zugleich die Aufstellung, wieviel sich die Kasse spart, oder habe ich was überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Läuft natürlich ALLES

Antwort von Leewja am 17.10.2011, 20:41 Uhr

nur nützt uns das jetzt alles nichts mehr, wenn der Pat. wieder an der Nadel hängt oder sich jedenfalls nicht mehr blicken lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.