Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.07.2016, 12:58 Uhr

Gleichberechtigung ist für mich nicht verhandelbar

Der Unterschied liegt für mich einfach darin, ob ich sage "Du Flüchtling hast da ein Defizit, du musst lernen und verinnerlichen, dass Frauen dieselben Rechte haben wie Männer" oder ob ich sage "hier im Geltungsbereich des Grundgesetzes haben Frauen dieselben Rechte wie Männer, handele bitte danach". In beiden Fällen ist die Erwartungshaltung dieselbe ("Frauenrechte hier achten!") dieselbe und nicht verhandelbar. Aber die Verpackung eben doch eine unterschiedliche.

Im Übrigen können viele Flüchtlinge sich ja eben nicht aussuchen, in welches Land sie kommen, das ist ja gerade Teil des Problems, in meinen Augen. Länder, die ihnen "kulturell genehmer" wären, nehmen diese Flüchtlinge oft nicht auf oder es bleibt ihnen dort nur irgendein unbefestigtes Zeltlager ohne medizinische Versorgung, Bildung etc., und da kann man m.E. nicht sagen, es stehe ihnen "frei", sich ein genehmeres Land "zu wählen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.