Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 16.07.2016, 8:46 Uhr

das übliche Schemna- er härre auch Katholik oder Jude sein können

Es bringt nichts. Wir diskutieren hier darüber ob genau so gut Christen oder Juden oder Hindus eine solche Tat ausüben könnten. So ein Quatsch. Jeder Mensch hat natürlich und leider die Anlage zum Mörder in sich. Schlimm, aber es ist so.

Wenn Islamisten dazu aufrufen, möglichst viele Kuffar (das bedeutet übersetzt "Unwürdige") möglichst brutal und medienwirksam umzubringen, und das tut dann jemand diesen Glaubens, egal ob er sonst besonders fromm war, dann ist das eine religiös motivierte Tat und da es ein Muslim war, eine islamistische Tat.

Wenn das nächste Mal ein Katholik im Namen Jesu Menschen abschlachtet, können wir dann ja über den Katholizismus als brutale Glaubensrichtung diskutieren.

Dies aber jetzt zu tun, wo eine Tat islamistisch motiviert war, der Sinn erschließt dich mir immer noch nicht.

Natürlich hat jeder Mensch die Anlage in sich, brutal und böse zu sein. Nicht nur Muslime. Behauptet das jemand? Ist das die große Neuigkeit?

Beim nächsten christlichen Massaker diskutieren wir gerne über das Böse Christentum. Versprochen. Ich googele auch gerne über afrikanische Sekten, informiere mich und rege mich dann auf. Gewalt mag ich generell nicht, egal wer sie ausübt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.