Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.07.2016, 10:54 Uhr

der Versuch eiserner pc

Lotte,
ich glaube, dass viele Mitforistinnen wirklich und einfach mit aller Macht versuchen, politisch korrekt zu sein und sich nur ja nicht dem Vorwurf auszusetzen, "rechts" zu sein. Und deshalb eben manche Fakten eben einfach nicht anerkennen können.

Wie bspw auch, dass gerade in vielen muslimischen Staaten die Rolle der Frau komplett anders definiert ist als bei uns. Mit anderen rechten vor allem. Ich habe mal gelesen, dass die syrische Verfassung Frauen in einem Dutzend Punktegegenüber Männern benachteilgt, vor allem bei Eiegntums und Freiheitsrechten. Ich kanns ja nicht nachlesen, aber glaube es sofort. Und Alice schwarzer hatte ja in ihrem Beitrag, auf den ich verlinkt habe, erläutert, wieso die Täter von Köln Muslime waren und eben keine Christen oder Juden.

Ich persönlich denke ja, man muss das ansprechen. Und ganz ehrlich- damit beginnt die Politik ja auch. Warum sonst Integrationskurse oder Kurse zur Rechtsstellung der FRau oder Piktogramme im Schwimmbad mit dem Verbot des ungewünschten Anfassens von Frauen? Eben weil man da massive Defizite festgestellt hat bei den Zuwanderern.

Und gegen diese Erkenntnis wehren sich halt manche. Das ist genau wie mit der Diskussion über den "Wert" der Zuwanderer. Manche jubeln und sehen sie als Lösung für das dempgraphierproblem und den Fachkräftemangel und beteuert, es handele sich um gutausgebildete Fachkräfte, Ärzte und Ingenieure- andere befürchten, dass kurfristig nichtmal 10 % im ersten Arbeitsmarkt Fuss fassen.

Ich sag nur- abwarten.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.