Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 14.11.2012, 19:29 Uhr

gerade Milchprodukte sind anfällig, aufgrund der Verwendung gentechnisch veränderter

Futtermittel.. Deshalb greife ich gerade hier zu "bio", denn da ist die Verwendung dieser Substanzen verboten.

Ich schaue auch bei Kosmetik- und Hygieneartikeln auf größtmögliche Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe. Deshalb auch hier eine ganz eindeutige Bevorzugung zertifizierter Naturkosmetik (z.B. alverde). Meine Bibel ist die ökotest, denn die vertreten genau die Grundhaltung wie auch ich sie innehabe.

Bei anderen Produkten wie Käse etc. kann es von mir aus auch der Bergkäse aus Österreich sein. In Austria ist Gentechnik generell verboten und von daher fühle ich mich auf der sicheren SEite.

Was mir zudem äußerst suspekt ist, sind die nanotechnologisch aufbereiteten Emulsionierer wie Soja-Lecithine etc. in Süßwaren z.B. Da gruselts mich so derart, dass ich mir lieber die Augen viereckig lese, um die Inhaltsstoffe auf den Packungen zu entziffern und mittlerweile 5 kg Bio-Mehl horte, immer in der Hoffnung und Erwartung, eines Tages unsere Frühstückskeksle selber zu backen .*hüstel* Das kann allerdings noch dauern....

Wie jesacht, bio ist für mich in manchen Fällen einfach die simplere Variante, aber den großen Hype mache ich nicht mit. Das sind m.E. Entscheidungen, die ein jeder für sich treffen soll. Nur ist es Aufgabe des Staates, dem Bürger (der ihm ja fleißig Steuerkohle zahlen soll und deshalb am besten gesund bleibt) die Möglichkeit zur Entscheidungshilfe an die Hand zu geben (in dem z.B. die VErwendung von Nanopartikeln oder GEntechnik in den Futtermitteln von GEsetzes wegen ausgewiesen werden muss). Was dann der Einzelne daraus macht, ist jedem sein Ding, sozusagen.

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.