Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 14.11.2012, 9:24 Uhr

An die Flugerfahrenen ....

mal eine Frage.

Da wir ewig nicht geflogen sind, stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch.
Mein Mann hat jetzt eine Dienstreise nach Berlin. Haben jetzt einen kleinen Trolley gekauft, den will er aufgeben, also kein Handgepäck.

Kann ich den jetzt packen, wie ich will?? Sprich Duschbad und co...?? Ich denke mal, diese ganzen Sicherheitsdingsda betreffen ja nur das klass. Handgepäck??

Danke

 
12 Antworten:

Re: An die Flugerfahrenen ....

Antwort von Pamo am 14.11.2012, 9:25 Uhr

Richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flugerfahrenen ....

Antwort von Alba am 14.11.2012, 9:29 Uhr

Alles Fluessige (Duschgel, Shampoo etc) darf nicht mehr als 100 ml haben und an vielen Flughaefen muss man alles in eine durchsichtige Tuete packen fuer den Scanner. Ich war vor kurzen in Berlin (Tegel) aber ich weiss jetzt beim besten Willen nicht mehr wie genau sie das dort nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flugerfahrenen ....

Antwort von Häsle am 14.11.2012, 9:31 Uhr

Diese Beschränkungen gelten nur für das Handgepäck, also die Tasche, die man selber in den Flieger trägt. Wenn der Koffer am Schalter als Gepäck aufgegeben wird, dürfen Flüssigkeiten, Messer und Co. rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flugerfahrenen ....

Antwort von Alba am 14.11.2012, 9:35 Uhr

Oh sorry, habe das falsch gelesen. Ich dachte er wolle das nicht aufgeben (ich war zu sehr abgelenkt davon, dass Du ihm den Koffer packst, im Ernst?). Yep, in check in luggage darf ausser Sprengstoff und Spraydosen alles rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flugerfahrenen ....

Antwort von Reni+Lena am 14.11.2012, 9:47 Uhr

mein Mann fliegt fast wöchenlich von München aus. Sowohl nur mit handgepäck bei Tagesreisen, als auch für mehrere tage mit Koffer und handepäck. Sowohl innerdeutsch als auch ins europ Ausland.
Wenn er nur handgepäck hat nimmt er eine kleine reisetasche und packt da dann eben Deo etc rein.
Bisher hat das kein Schwein interessiert was da im Handgepäck ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von welchem Airport fliegt er denn??

Antwort von Trini am 14.11.2012, 10:42 Uhr

Das kann Nicht Hamburg sein.
Da sind sie nämlich extrapingelig mit dem Handgepäck un der Personenkontrolle. Ich habe es ein einziges mal ohne Grabbeln durch den Metalldetektor geschafft. Sonst reichen die Nieten in der Jeans.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flugerfahrenen ....

Antwort von Blume292 am 14.11.2012, 11:04 Uhr

Handgepäck ist.alls was mit in die Flugzeugkabine kommt.......und fällt unter die entspechenden "Besoderen Sicherheitsbestimmungen für Handgepäck"!

Reisegepäck.....also alles was am Schalter abgegeben wird (auch wenn es nur Handgepäckgröße hat) und somit im Bauch bzw. in den Frachträumen des Fliegers landet muss nur den "Allgemeinen Sicherheitsbestimmungen" entsprechen.

Wie die lauten ist meistens auf entsprechenden Seiten im Netz zu finden oder nochmal auf den Seiten der Fluglinien selber.
Die Bestimmungen fürs Handgepäck sind international......die Bestimmungen fürs Reisegepäck können von Fluglinie zu Flugline variieren!

Guten Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reni

Antwort von HellsinkiLove am 14.11.2012, 11:30 Uhr

kann ich kaum glauben..es gibt national wie international bestimmungen die eingehalten werden müssem
und dazu gehört das durchleuchten und ggf das durchsuchen des handgepäcks ( nicht des aufgegebenen gepäcks ).
klar kann da auch ein deo rein...maximum sind 5x 100 ml.
wenn er diese nicht überschreitet und entsprechend verpackt hat wird er auch nicht weiter kontrolliert...aber das das kein schwein interessiert ist so sicherlich falsch.

ich bin bis jetzt bei jedem,aber wirklich jedem flug richtig gefilzt worden.
ich muss grundsätzlich sogar meine schuhe ausziehen,gürtel und schmuck abmachen und werde abgetastet..und das bei diversen flughäfen national wie international

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sogar dein Mann kann den packen

Antwort von Fredda am 14.11.2012, 11:56 Uhr

wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von ziegelstein am 14.11.2012, 12:50 Uhr

..mein Mann wird ihn auch packen, ich habe aus Zeitgründen den Koffer gekauft. werde ihm noch einen schönen bunten Gurt beschaffen, aber den Rest schaftt er alleine, er ist doch schon groß??

Wenn ich lieb bin, werde ich aber weiterhin seine Hemden bügeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flugerfahrenen ....

Antwort von Silvia3 am 14.11.2012, 13:29 Uhr

Das nehme ich Dir nicht ab, gerade München ist extrem pingelig, da geht gar nichts außerhalb der Vorschriften. Sicherlich nimmt Dein Mann ein Deo unter 100ml. Mit ein bisschen Glück muss er es nicht rausholen, aber eigentlich müsste es in einem kleine Plastiksäckchen transportiert werden, das bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt wird. Würde mich sehr wundern, wenn die Münchner ihn das nicht vorzeigen lassen.

Aber die Frage galt ja nicht dem Handgepäck sondern dem aufgegebenen Gepäck und da darf (fast) alles rein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage....

Antwort von bobfahrer am 14.11.2012, 18:57 Uhr

Warum packt dein Mann seinen Koffer nicht selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.