Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 14.11.2012, 23:20 Uhr

Ganz einfach: Kein Fleisch und Wurst...

... denn bleibt u.a. mehr Geld für Milchprodukte in vernünftigen Mengen übrig ;-).

Wobei mir persönlich geht es bei Eiern und Milch um die Ethik, die Tierhaltung usw., und das kann ja leider auch bei "Bio" problematisch sein. Da hilft nur, sich konkret über die Höfe, von wo es kommt, zu informieren. Das geht aber auch nicht immer, leider... Sich zu sehr verrücktmachen brigt dann auch nichts.

Wenn ich von einem Hof wüsste, wo die Milchkühe so gehalten werden wie es "früher" traditionell in Indien war (also "freilaufend" und dabei liebevoll umsorgt, gemolken ohne dass ihnen deshalb die Kälbchen weggenommen werden und ohne dass sie bei nachlassender Milchleistung im Schlachthof landen) - dann würde ich auf jeden Fall dort und nirgends anders Milch kaufen, auch wenn der Hof nun kein "offizielles" Biosiegel hätte.
Das nur um klarzumachen, wobei es mir persönlich dabei geht.

Meist hat man hier und heute eher keine solche Bezugsquelle und wenn man schon Milchprodukte und Eier essen möchte, ist bei "Bio" halt immer noch die Wahrscheinlichkeit ethisch akzeptabler Bedingungen am höchsten...

Hier in Tschechien haben die im Supermarkt vertriebenen Bioprodukte das offizielle Biozertifikat, sind also nicht weniger glaubwürdig als die aus dem Bioladen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.