Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 06.10.2017, 13:39 Uhrzurück

Re: Für mich aktuell: Schlechtwettertipps in Franken/Fichtelgebirge

Willkommen in meiner Heimat

http://fichtelgebirge.bayern-online.de/
Da findet man allerlei Freizeitabgebote.

Viel haben wir nicht, aber es gibt Museen, Schlösser, schöne Thermen und Bäder, man kann einen Abstecher nach Tschechien unternehmen (Grenzübergang Schirnding)
In Waldsassen gibt es sehr schöne Kirchen (Basilika, Kappl) und auch das Kloster kann man besichtigen. In Selb dreht sich alles um Porzellan. Da gibts tolle Industriemuseen wie das Porzellanikon oder das Porzellanmuseum Hohenberg.
In Selb gibt es auch das riesen Outletcenter mit vielen Fabrikverkäufen wie Trigema, WMF, Silit, Fossen usw. Findet man alles über google.

Schade ist im Moment wirklich das Wetter :( Aber auch für uns Einheimische. Wäre es schön, gäbe es soooooooooooo viel. Lehrpfade, Rodelbahnen, Hochseilgärten usw. Aber das scheidet bei dem Mistwetter aus.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten