Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 27.09.2014, 12:55 Uhr

Frage zum Beitrag unten: wie läuft der deutschUnterricht ab?

Wird dem Kind, das strahlend einen Aufsatz präsentiert, der vor Rechtschreibfehlern nur so glänzt, ein fetter haken mit Stern von der Lehrerin drunter gemalt?!
Wird da nichts mehr angestrichen?! Werden da keine 'Fehler' mehr besprochen?!
Ich bin Grade total irritiert, da auch unsere Lehrerin dieses Schreiben nach Gehör propagiert und ich bislang der Meinung war, dass das die ersten Wochen so gehen soll, damit das Kind eine schreibLust entwickelt. So zumindest habe ich das verstanden.
Aber wie lange geht das in der Regel? Jahre?!
So dass sich Fehler festigen können, das ist in meinen Augen ja grundsätzlich der falsche weg.

Sorry für den neuen Beitrag, hatte aber auch ne neue Frage;-)
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.